Künstliche Maden

• Hallo,
    ich habe mir vor kurzem, nachdem ich in einer Werbeanzeige gelesen hatte, dass die neuen Madenimitationen von Berkley um ein Vielfaches fängiger seien als herkömmliche lebende Würmer und Maden, die Honey Worms selbiger Marke zugelegt. Diese sind ca. so groß, dass eine Made auf einen 8-er Haken aufgezogen genau auf den Haken passt. Ich habe vor, diese an der Pose anzubieten.

Was haltet ihr von diesen Madenimitationen, glaubt ihr, dass diese besser fangen?

Gruß,
    Moritz88.

• Wenn Du diese amerikanischen Köder deutsch* fischst, dann bringen sie in der Tat nichts. Fürhst Du sie aber auf amerikanisch* dann sind sie durchaus fängig.

*deutsch = Stationär, wie einen echten Naturköder
    *amerikanisch = Aktiv, mehr wie einen Spinnköder

• Mal ganz im Ernst ...

Hab letztens nen abgelutschten Center Shock Kaugummi an den Haken gemacht, auf den hatten einige Forellchen auch gebissen, sobald ich den bischen angeboten hatte ...

Dazu muss nicht Berkley draufstehen und das ganze kostet ein Heidengeld

• Ich kann mich nur anschließen! Den großen Fang macht hauptsächlich der Hersteller mit dem Zeug!
    Auf den nächsten Gläsern wird dann bestimmt drauf stehen: jetzt noch um 5000% fängiger!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Naja, die Diskussion hatten wir wahrlich schon mehrmals.
    Die Powerbait Maggots habe ich immer im Koffer, damit ich mal schnell einen KöFi stippen kann. Hier hat sich weiß sehr bewährt. Und die roten fangen manchmal auch.
    Ein weiterer Vorteil ist die nahezu unbegrenzte Haltbarkeit. Ein Gläschen Powerbait Maggots reicht für den KöFi-Fang einer ganzen Saison.
    Man hat eben immer was parat und muss sich keine echten Maden kaufen, von denen man dann mehr als die Hälfte doch nicht braucht.
    Das Gleich gilt vom Dosenmais: Für die KöFis brauchst du 5-10 Körnchen der angebrochenen Dose.

• Ich weiß ja nicht wie Berkley die Fängigkeit errechnet, vielleicht so, dass ne "echte" made nur 1-2mal fängt und ihr Gummizeug halt eben durch die höhere haltbarkeit, eben mehr?!

Selbst hab ich immer ein wenig selbstgemachten Teig aus der Tube im Gepäck, der hält sich auch ewig und fängt gut

• Es wird ganz einfach errechnet. In so eine Art Pools in der Firmenzentrale bei Lake Okoboji sind die Fische. Entweder Zuchtforellen oder Schwarzbarsche die im nahe gelegenden See gefangen wurden.

Die Teste laufen immer zur selben Zeit und auch die "Gulp" Köder werden bewegt angeboten und da reagieren die Forelen drauf. Deswegen haben die diese Zahlen.

Ich weiß ,dass ,weil ich mal schonend Schwarzbarsche gegen Bezahlung für die gefangen habe.

cu

• Wie? Für die gefangen erzähl mal mehr!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• @ chuck

Da ist ein See direkt daneben Lake Okojiobi bei Spirit Lake IA und da ist die Firmenzentrale. Für Ködertest also wie die Fische auf Köder (ohne Haken reagieren) haben die große Bassins und dafür brauchten die Fische. Ich habe welche gefangen im Sauerstofftank des Bootes dahin gebracht und cash bekommen. Ganz einfach . $7 pro bass.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!