bandwürmer...

• Zitat von miKe BE

aber meines wissens nach sind diese würmer ja nicht im fleisch sondern in den eingeweiden. von daher betrachtet dürfte es also keine "verunreinigung" des fleisches geben...

liebe grüsse (und ich werd auch weiterhin meine grossen barsche zupfen! ;) )

miKe

Da muß ich wieder ein Beispiel mit dem Haufen aufführen! Wenn mir jemand neben mein Kotlett schei..., auch wenn es nicht in Kontakt kommt, werd ich lieber drauf verzichten! Ich entnehme eh nur wenige Fische, aber wenn ich einen mitnehm und er 2x lebt, tuts mir leid das er sein Leben umsonst gelassen hat! Dann wandert er in die Tonne!

Und ein Tauwurm kricht auch nicht in seinen Eingeweiden rum, sondern kommt höchsten bis zum Magen, und gibt keine Stoffe an den Fisch ab!

Naja, jeder wie er will! Wünsche euch nen guten Appetit!

• Also mal ganz im ernst Tobbes, das beispiel was du da anführst ist echt Ekelig. :shock: :?
    Was macht man dann mit so einem Fisch, etwa wegwerfen?
    Wie gesagt die Würmer sind nicht schädlich, und beim Einfrieren oder Kochen auch auf alle Fälle Tot.
    Die meisten bekommt man ja eh beim Schlachten und Filieren mit raus, ist aber eben dann doch Individuelle Geschmacksache. ;)

• Ich weiß das das Beispiel eklig ist! Aber Würmer im Fisch finde ich auch eklig! Ich könnte ihn nicht essen! Da würde ich keinen Bissen runterkriegen, tot oder nicht tot! Das Wissen das sie drin sind, reicht!

Ich sag ja, jeder wie er will! Jeder hat seine eigene Ekelgrenze!

• Zitat von Tobbes

Ich weiß das das Beispiel eklig ist! Aber Würmer im Fisch finde ich auch eklig! Ich könnte ihn nicht essen! Da würde ich keinen Bissen runterkriegen, tot oder nicht tot! Das Wissen das sie drin sind, reicht!

Ich sag ja, jeder wie er will! Jeder hat seine eigene Ekelgrenze!

Dann bin ich jetzt mal gemein, was meinst du wieviele Fische du schon gegessen hast, die Würmer hatten, und von denen du nix mitbekommen hast. 8) Sei es im Restaurant, oder als Fischstäbchen. ;)

• Das ist was anderes! Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Ich will nicht wissen was wir alle schon gegessen haben, sei es McDreck oder auch beim Bäcker oder Metzger! Ich kenn nen Bäcker und jemanden der in nem großen Fleischverarbeitenden Fabrik gearbeitet hat! Da hab ich Storys gehört, da dürtest du normalerweise nur noch selbstangebautes essen! Wirklich von der gaanz fiesen Sorte! Die willst du nicht hören!!

• Na gut!

Ich weiß von einem Bäcker, der noch kräfig besoffen einen großen Bottich Teig vorbereitete! Es kam wie es kommen mußte! Er kotzte mitten in den Bottich!

Sein Kommentar dazu! War eh Vollkornbrot, die Knubbel bemerkt eh keiner!

Ein Bekannter arbeitet in einer Firma in MG die Fertigfrikkos, Kotletts, Schnitzel usw. herstellen! Er kam mit der Hand in eine Maschine und ihm wurde die Kuppe des Daumens abgetrennt! Da er alleine an der großen Maschine stand, hatte er erstmal andere Sorgen als sie anzuhalten! Die herbeigeeilten Kollegen kümmerten sich erstmal um ihn! Die Kuppe wurde verarbeitet! Die hat jemand in seiner Fikko gehabt! In der selben Firma wurde verschimmeltes Brot ins Hackfleisch getan, große Fässer mit Fleisch stanken beim öffnen so erbärmlich, das er kurz vorm Kotzen war! Hätte den Braten wohl nicht Fett gemacht! Da die Arbeitsbedingungen beschi... waren in der Firma, rotzten die Mitarbeiter oft in die Zutaten und jemand hat sogar schon mal reingepi...! Das alles hat er mir selber erzählt, und bei zig Tonnen die pro tag verarbeitet werden, fällts nicht auf! Ratten usw. wurden regelmäßig gesehen!

Die Firma hat mittlerweile nen anderen Besitzer! Wie es jetzt zugeht weiß ich, und wills auch nicht wissen! ich ess eh keine Fertigfrikkos usw.!

Kennt jemand das Buch "Ganz unten"? Der Autor (ich komm nicht auf den Namen) hat sich als Türke verkleidet als Gastarbeiter in Deutsche Firmen (Als Leiharbeiter in AKWs, Chemiefabriken usw.)eingeschleust um so die Zustände der Gastarbeiter aufzudecken in denen sie arbeiten müßen! Übrigens ein Super Buch das damals einen Riesenskandal ausgelöst hat! Der selbe Autor hat sich auch bei McDreck eingeschleust und die Zustände aufgedeckt, die zum Riesenskandal geführt haben! (Anfang der 80iger glaube ich) Sehr zu empfehlen!!!

Ich hab selber mal in einer großen Getränkefirma in Neuss als Lieferant gearbeitet und hab fast nur in Düsseldorf geliefert und kenne viele Kneipen, Restaurants usw. wie sie ein Gast nie zu sehen bekommt! Auch da kann ich nur sagen "Guten Appetit!!" (Besonders die Chinesischen!)

• Aber die reine Wahrheit, und mich soll der Blitz beim Sch... treffen, wenn ich es erfunden hab!! Es ist besser wenn wir nicht wissen was wir so alles auf den Tisch kriegen! dann würden wir wohl vor Ekel verhungern oder nur noch Salat essen!! Und selbst der ist dann noch Genmanipuliert, gespritzt oder voller Gülle!

• hey tobbes du meinst Günter Wallraff...ich war mal Schlosser im Fleischkombinat im Osten Berlins kann deine Sachen nur bestätigen!!! :oops:
    Ich erzähl lieber nichts, ich weiß nur ,daß einige Wurstsorten bei mir nicht mehr aufm Tisch stehen :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!