Hallo,
könntet ihr mir mal eure besten oder beliebtesten Barschköder schreiben?
(Köder/Name, Größe u. Gewicht)
Hallo,
könntet ihr mir mal eure besten oder beliebtesten Barschköder schreiben?
(Köder/Name, Größe u. Gewicht)
kunst oder natur?
cu jakob
Bei mir Kunst :
Vibrax Minnowspinn in Naturfarben und orangen Spinnerblatt in 6cm und der Delalande Looba in rot.
Dann noch der Mepps mit Streamer hinten dran.
cu
Im Prinzip alles, was Barschbrut imitiert. Dabei hob sich der kleine Veltic-Spinner mit Barschdekor besonders raus.
Salmo Hornet in 4 cm, 3 Gramm, Dekor Weißfisch oder Barsch
Na da muß ich mal total aus der Rolle fallen. Ich habe die besten Erfahrungen mit dem guten alten Tauwurm gemacht. An der Posenmontage halte ich einen über den Grund gezupften halben Tauwurm
für den Bringer.
Der beste Köder für Massenfänge ist ein kleinen Spinner wo der Drilling mit Mistwürmern bestückt ist!!!!!! Langsam führen und Massenfänge sind vorprogramiert!!!!!!!!!!
tauwürmer sind gezupft immer super!
ansonsten 3er mepps,oder vibrax,salmo hornets,mosa wobbler,twister mit spinnerblatt,kleine spinnerbaits,soft rigs,...
cu jakob
Mepps Gr. 2
bei leichtem Wind mit der Hegene > Farben egal
fängt auch ganz gut
Zitat von StonefishNa da muß ich mal total aus der Rolle fallen. Ich habe die besten Erfahrungen mit dem guten alten Tauwurm gemacht. An der Posenmontage halte ich einen über den Grund gezupften halben Tauwurm
für den Bringer.
Nehme mal anstatt deiner Pose nen kleinen Barschzocker und dahinter den Tauwurm
[quote="wm66
Nehme mal anstatt deiner Pose nen kleinen Barschzocker und dahinter den Tauwurm ;)[/quote]
Die Montage mußt du mir mal genauer erklären.
Genau. Ist das dann mit schwimmendem Zocker oder was?
Ich nehme einen 12 gr Zocker und am Drilling ein roter Wollfaden.Fängt große und kleine.
moin
Ich würd ein kleinen barsch taucher benutzen vieleicht noch mit einem kleinen mistwurm am haken
mein Lieblingsköder für Barsch ist der Mepps gr. 3 o. 2 in rot oder in gelb
Hat schon gut funktioniert: 38 und 36 cm
Zitat von Stonefish[quote="wm66
Nehme mal anstatt deiner Pose nen kleinen Barschzocker und dahinter den Tauwurm ;)[/quote]
Die Montage mußt du mir mal genauer erklären.
Mensch habe ich ja total verpennt.
Sorry
Also kleine Barschzocker ohne Drilling dahinter 10-15cm Vorfach mit Wurmhaken!!!
Klappt super zB. beim Vertikalfischen vom Boot oder Steg fängt aber auch vom Ufer. Der Zocker lockt und der Wurm fängt.
Ähnelt ja eigentlich auch total der Montage für Hornis und klappt auch wirklich gut wie ich schon selbst in Dänemark an der Nordsee probieren konnte. 7 Hornfische auf Barschzocker mit eben diesem Vorfach dran.
Allerdings war es dann kein Wurmhaken sondern ein kleiner nadelscharfer Drilling.
Also ich hab zwei Lieblingsköder. Zum einen einen Zocker (ein poliertes Blei tut es auch ) und dahinter wird ein 10cm langes Vorfach mit einem Tauwurm, Twister oder einen anderen Naturköder gehangen. Das ganze bis zum Grund ablassen und "zocken". Ansonsten sind ganze Barschaugen! ein Superköder wenn man sonst nichts als Köder hat.
also ich verwend nur Wurm!! leicht zu besorgen und fast immer erfolgreich damit!!"
also an der eider sind die besten Naturköder für Barsch kleine Barsche....also echt kleine....wunderbar..auch für zander und aal...also da fliegen die drauf....kunst..ja Kunst alles was klein und aus Gummi ist.......MfG Pikehunter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!