Top-Köder auf Zander

• Hallo,

könnet ihr mir mal eure besten oder fängigsten Zanderköder schreiben?
    (Name/Art, Größe u. Gewicht)

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Mein derzeitiger Liebling hauptsächlich zum schleppen : Wally Diver in 2,5" in glänzendem Silber/Schwarz und dann der Reef Runner Ripstick in knalligem orange und gelb auch zum schleppen.

Zum werfen Mega Bait Yabby in Krebsrot (dieser Wobbler ist die perfekte Krebsimitation) und der Rapala DT Crankbait aber es gibt noch so viele andere die mindestens genau so gut sind.

Dann bei Gummis diese Storm Gummifische wo Haken und Blei schon integriert ist in Fluo Gelb und 12cm Sandra redhead .

Zum vertical jigging strike king zulu soft jerk bait in Perlweiß mit northland fireglow Jigkopf und Zusatzdrilling (jigkopf in rot) und der Yum craw bug carolina rigged.

cu

• Bisher hab ich alle meine Zander auf gelb, gelb/schwarz und gelb/rote gummifische gefangen, 12cm lang.

Sind mit redhaed diese gemeint? wewewe.angelsport-schirmer.info/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_22_243&products_id=12539
    bzw.
    wewewe.angelsport-schirmer.info/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_22_243&products_id=12786 ?
    "monitert", da ist einfach nur nen jigkopf dran, oder?

mfg

• Moin,

da gibt es so viele. Ist von Situtation zu Situtation anders.

Auf jeden Fall gute Köder sind:

weißer Twister + roter Kopf, ca. 10cm-15cm
    Cormoran Triangel Shads 12cm
    Sandra in allen Farben 12cm
    Storm Fische in 13cm
    Gummifische in allen Farben ganz normal mit verschieden Köpfen, 10cm-15cm
    und natürlich
    KöFi.

Gruß,
    Fynn

• Also, meine gesamte ausrüstung für den Zanderfang besteht aus einer, ein bisschen steifer rute, ner geflochtene Schnur, fireline, 21kg tragkraft, dann ein Kevlar Vorfach, 19kg tragkraft, und dann einen 2er Jig haken an einem Gummifisch,
    wenn einer meint dass sei zu schwer, der soll mal zum Eixendorfer stausee kommen, sind ziemliche Broken mit großer Kampfkraft drin,
    auch angle ich immer an ner stelle in der Nähe von ner Brücke und hereinhängenden Bäumen, da geh ich lieber auf nummer sicher

ach ja die tiefe, ich angle mich immer von oben nach unten durch.
    Ich werfe immer von rechts nach links die stellen ab, am anfang zähle ich vll. bis 20, dann wenn ich alles abgesucht habe, werfe ich wieder alles ab und zähle dann bis 17 usw

• War heute an der Elbe und 3 Zander gefangen.Alle auf 13cm Gummis gefangen.Farbe Grau.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!