ZitatEs gibt sogar Stammtische, an denen auch Priester, Professoren, Angler und (vielleicht auch) werdende Lehrer teilnehmen.
Stimmt, Taxler. Und solche Stammtische besuche ich auch mitunter.
Allerdings:
Wenn ich solche Sprüche höre wie in Deinem letzten Posting, Tobbes...
Ich habe selbst zwei kleine Kinder (4Jahre und 1Jahr). Und wie jeder Vater jedesmal eine Riesenangst um sie, wenn ich Medienmeldungen über Kindesentführer, Kinderschänder und Kindermörder höre bzw. lese.
Aber:
Welches Kindermörderopfer würde dadurch wieder lebendig, dass man den Kopf des Mörders rollen lässt?
Und was verstehen wir in einem Rechtsstaat unter Strafe?
Vergeltung?
Oder Anleitung zur Reue und Resozialisierung? (Im Falle von Tätern mit nachweislich gemeingefährlichen Geisteskrankheiten gibt es dann noch die lebenslange Sicherheitsverwahrung zum Schutze der Bürger).
Das muss reichen! Mehr kann ein Staat nicht gewährleisten.
Übrigens war ich selber mal zwei Jahre lang nebenamtlicher JVA-Seelsorger und weiß aus eigener Erfahrung: so schön sind unsere deutschen Gefängnisse nun wirklich nicht.
Ich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe.
Erst mit ihrer Abschaffung vollzieht nach meiner Meinung eine Gesellschaft den Übergang von der Barbarei zur Zivilisation.
Ich gebe zu, dass sich der letzte Satz ebenfalls nicht mehr sehr viel über das Stammtischniveau erheben kann. Darum:
Von Stammtischen, an denen Äußerungen fallen wie die Deine, Tobbes, stehe ich lieber auf und gehe. So erspare ich mir Bluthochdruck, dicke Lippen und Polizeigewahrsam.
So, und jetzt vertragen wir uns wieder, Tobbes. Hast ja sicher schon gemerkt, dass wir sonst ganz gut miteinander können, oder?