Traurige Welt

• @ Bass

Meinst du nicht auch das ein Alkoholisierter Kraftfahrer der ein Unfall mit Todesfolge hatte,der Führerschein auf Lebenszeit entzogen gehört?
    So kann ich doch am besten verhindern das es eine wiederholung gibt.
    Und ab einer bestimmten Promille grenze als nicht mehr zurechnungsfähig zu gelten,ist ja fast ein Freibrief.

• Leben ist das absolut höchste Gut!

Kein Mensch und auch keine staatliche Macht hat das Recht, aus welchen Gründen auch immer, Leben zu nehmen.

Wenn überhaupt jemand ein "moralisches Recht" hätte ein Leben zu nehmen, dann ist es für mich
    der direkte Angehörige des Opfers.

Wenn dieser dies allerdings umsetzt, hat er genau wie jeder andere Mörder die volle Härte des Gesetzes
    ohne Gnade und mildernde Umstände zu erfahren.

Das ein Gericht im Namen des Volkes, also auch in meinem Namen, den Mörder meines Kindes mit dem
    Tod bestraft, kann und würde ich niemals akzeptieren!

@ Tobbes

Auch Mörder haben Eltern und sind deren Kinder.
    Sollte Dein Kind in späteren Jahren von der Justiz zum Tode verurteilt werden .......
    ....... setze Dich bitte gedanklich und ebenso emotional mit diesem Szenario auseinander....
    ..... Du wirst in Abgründe Deiner Hilflosigkeit, des Schmerzes, der Verzweiflung und der Wut blicken .....
    ..... exakt genauso, wie bei dem Gedanken eines feigen Mordes.

Und wenn denn erst einmal die Todesstrafe eingeführt würde, ist die Schwelle, ab wann eine Tat zur Execution führen sollte,
    auf den Weg nach unten vorprogrammiert.

Daher: Nie und Nirgendwo ein Votum für die Todesstrafe!!!

Gruß,
    Peter

• Es ist ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Bestandteil unserer "Freiheit", dass der Staat nicht über Leben und Tod seiner Bürger entscheiden kann. Was dabei rauskommen kann hat man vor gut 60 Jahren gesehen...

Wer von euch, die ihr die Todesstrafe fordert würde denn bereit sein einen anderen Menschen hinzurichten ?

• @ Franz
    Mit dem Hinrichten muss ich dir recht geben,ich könnte es auf keinen fall.
    Ich kann nicht mal jemanden eine Spritze geben oder dabei zuschauen.
    Und doch kann ich bei einem Unfall der noch frisch ist,absolut erste Hilfe leisten.
    Manches ist leicht gesagt aber das Umsetzen steht auf einem anderen Blatt.
    Hoffen wir das keiner jemals in die lage kommt über Leben oder Tod entscheiden zu müssen.
    Gefühle und Empfindungen sind manchmal schwer zu lenken.

• möchte mich zum Thema Todesstrafe nicht äussern, da (wie schon erkannt worden ist) das Thema zu emotional für ein "anonymes" Forum ist.
    Aber nochmal zum Thema "Kopierverbrechen".....ich finde die horrenden Strafen lächerlich. Wie wird so etwas überhaupt berechnet? Wird der Gegenwert der CDs, DVDs berechnet und dann verzehnfacht, oder was?
    Geht man davon aus, dass der allgemeine Urheberrechtsverletzer alle CDs im Original stehen hätte, die er nun als Kopie im Schrank hat? Könnte ich mir bei diesem Staat gut vorstellen.....
    Dann sollte aber auch Sony und Konsorten einen Teil der Strafe abstottern, da diese ja schliesslich die Mittel bereitstellen und ohne Raubkopiererei ihre Technik wohl niemals so weit hätten verbreiten können. Und sicher, die hier sagen, dass die Leute wussten, dass sie illegal handeln haben recht! Aber der Karpfenangler, der den dicken Karpfen wieder reinschmeisst und's an die grosse Glocke hängt ist dann konsequenterweise auch absolut selbst schuld und die Solidaritätsbekundungen die bis zum Spendenaufruf reichen nicht wert.
    Eines muss man sich leider klarmachen (und damit wieder auf den Titel des Threads bezogen): Recht ist halt nicht mehr das, was es eigentlich bedeuten sollte. Geschriebene Vernunft!

Naja, ab und zu gibt es halt auch Lichtblicke wie diese hier:
    http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39123125,00.htm

Ich bin selbst Musiker und wer meine CDs lieber brennt als kauft....bitte. Ist dem sein Ding und weder ich noch das Label fühlt sich deswegen angepisst. Ich persönlich habe lieber die Originale im Schrank; sieht einfach besser aus.......

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Hier mal noch mein Standpunkt zu solchen Themen:

Was habe ich denn mit der Rechtsprechung zu tun? Was dort geschieht, kann ich nicht beeinflussen und wie solche Fälle behandelt werden ebenso nicht.
    Persönlich bin ich absolut gegen die Todesstrafe, ich finde dass niemandem das Recht gegeben ist, über Leben und Tod zu entscheiden, dafür bin ich zu gläubig. Jemand sein Leben lang einbuchten hat durchaus mehr Sinn....
    Nur weiß ich ganz ehrlich nicht, wie ich reagieren würde, wenn irgendwer meiner Freundin, meiner Schwester, Mutter, Vater oder sonstjemandem aus meiner Verwandschaft etwas Böses zutun würde. Mit 90%iger Sicherheit würde dann Auge um Auge für mich gelten, aber dafür bin ich immer zu explosiv und neige in krassen Sachen immer zu Kurzschlussreaktionen...

Na was solls. Hab jetzt ehrlichgesagt nicht den Elan mich über irgendetwas aufzubäumen was mich nur peripher tangiert... Kann ja schließlich nicht allzuviel machen, dass die Kinder in der 3ten Welt nicht verhungern....

Stopp aus Ende, wie gesagt, shicethema für ein derartiges Forum

• Tja -
    - wenn man mit der Rechtsprechung im eigenen Land nichts zu tun hat
    - wenn man sowieso nichts machen kann
    - keinen Elan aufbringen will weil es einen eigentlich nur "am Rande berührt"
    - nichts am Hunger der Kinder der 3. Welt zu ändern gedenkt
    - sich nicht mit solchen Themen auseinandersetzen möchte

derjenige braucht sich nicht zu wundern, dass die Realität um ihm so ist wie sie ist, und er das mitzutragen hat, was andere ihm vorschreiben.

Bravo - solche Bürger braucht die Welt!

Gruß,
    Peter

• @ taxler.
    dann musst du dafür sorgen, dass ich niemals in eine führungsposition gelange....
    aber im endeffekt kannste machen was du willst, bringen tuts nix....
    dafür könnte ich einige beispiele nennen, aber fergen trifft mit seinem post den nagel auf den kopf...
    ich schließe nun hiermit meine beiträge zu derartigen themen

• Ich sage nur dazu Täterschutz darf nie vor Opferschutz gehen, so wie es jetzt teilweise geschieht.
    Was interessiert denn den deutschen Staat die Opfer...die werden doch teilweise ziemlich verarscht.
    Gute Meinung taxler aber die Realität sieht leider anders aus.
    Als Großstadtkind und "Kenner" von Brennpunkten in Berlin (ich arbeite in Kreuzberg) warte noch ein bischen bis eure heile Welt auch "unten" ist, dann sehen wir weiter!
    Man kann immer viel Gutes wollen...setzt es um!!
    Wir haben es damals geschafft in der DDR auch ohne Gewalt!!!

• Meiner Meinung nach sollte in der Schule auch viel mehr Aufklärung zum Thema sexuellen Mißbrauch betrieben werden.
    Den jungen Mädchen sollte beigebracht werden, wie man sexuelle Annäherungen erkennt und wie man dann weiter vorgeht (bspw. zur Polizei gehen).
    Wenn man bedenkt das über 6% aller weiblichen Jugendlichen mindestens schon einmal in ihrem Leben sexuell Mißbraucht worden sind, wird dieser schritt zwingend notwendig.

• Zitat von Falk

Schließt das Thema.
    Danke

Auch kontroverse Themen können im OffTopic behandelt werden.
    Da bisher keine "extremen" Meinungen, Diffamierungen, etc. gepostet wurden, sehe ich keinen Anlass
    diesen Thread zu sperren.
    Ihr seht doch selbst, dass es den Anglern hier am Board ohne weiteres zuzutrauen ist,
    auch ein heikles Thema sachlich zu besprechen.

Ich hatte größere Bedenken, dass die Fußballvereins-Themen aus dem Ruder laufen könnten....

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!