Für Eure Fangberichte - Meeresangler, lasst uns staunen!

• War 4 mal von Heiligenhafen aus zum Dorschen und habe insgesamt 57 Dorsche gefangen.Fast alle auf Beifänger(gelb,rot und schwarz).1 bin mit der ms Forelle rausgefahren und habe 14 Dorsche gefangen.Und ich bin noch einmal mit der ms Alexander rausgefahren und habe 8 Dorsche gefangen.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Ich war Vorgestern mit der Perter 1 draußen und habe 12 maßige dorsche gefangen und 13 zurückgesetzt.Fast alle auf Kielerblitz.

Angeln ist kein Hobby,

• So, ich war gestern mal wieder mit der MS Forelle draußen, wir hatten Null Wind, und Null Drift, also war Arbeiten angesagt. Lohn der Mühe waren 14 Dorsche, und sehr sehr viele Aussteiger, denn die Dorsche haben sehr Spitz gebissen, also Vorsichtig. Meist ließen sich die Leoparden so 5 m hochpumpen, und dann war Schicht, und die sind wieder Ausgestiegen. Aber war mal wieder ne Geile Tour, so langsam werde ich echt Dorschsüchtig, die nächsten Touren sind auch schon längst geplant, im August gehts 4 oder 5 mal auf die Forelle, ich werde Berichten. ;)

• Heute 9 Horhechte gefangen(mitgenommen) und 7 zurückgesetzt.Alle auf Herings/Hornhechtfetzen.Geangelt habe ich auf einer Mole bei Niendorf.Fahre morgen nochmal.

Angeln ist kein Hobby,

• Ich 3 mal noch beim Hornhechtangeln und konnte nur noch insgesamt 12 Hornis mitnehmen. :(

Angeln ist kein Hobby,

• So, nach drei Wochen Dänemark hier mal eben mein kleines Ergebnis.
    War 3wochen am Kattegatt. Habe sowohl im Hafen als auch in der Brandung geangelt.

Ergebnis:

67Flundern ( 42 maßige )
    14Schollen ( 8Maßige )
    3Klieschen ( 2Maßige )
    jede Menge Tobiasfische, Sandaale, mini-hornhechte
    Kein Dorsch!

Größten Fische:

1045g Scholle
    870g Flunder
    320g Kliesche

Fazit: Ostsee vom Strand wirklich top auf Plattfische. Aber für Dorsche muss man weit rausfahren.

PS: Fotos folgen in der Galerie

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Mal ganz unter uns Hecht, das ändert sich doch jeden Tag, mal mögen die Dorsche lieber Gummi, mal eine bestimmte Pilkerfarbe. Und das Gewicht ist ja eh Wetter also Driftanhängig. ;)
    Die Klassiker die immer gehen sind Orange/Silber, Grün/Rot, Japanrot, Heringsblau und Schwarz mit Glitter dran. Ausprobieren heißt die Devise. Wünsche dir viel Glück dabei. ;)

• Auf unserer Kuttertour, die wir vor dem Zanderkurs machten, konnte ich 4 maßige Dorsche und ein paar kleine landen, die ich in ein paar Jahren wiederseh! Von den 4 maßigen konnte ich bei dem allerersten Wurf!! meines Lebens mit Pilker/Beifänger sofort ein schöne Trilette landen mit 3 schönen Dorschen zwischen 50 und 60cm! Leider kam danach nur noch 1 maßiger zum Vorschein!

Über die MS Nordland kann ich nicht soviel gutes sagen, da man den Eindruck hatte das der Skipper sich keine große Mühe gegeben hat, und seine Pflicht runtergerattert hat, aber nicht wirklich motiviert war! Freu mich trotzdem Tierisch auf die nächste Kuttertour, dann auf der Forelle!

Fotos folgen!

• War seit mein Computer Ausgefallen ist 4 mal zum Kutterangeln los.Und habe nur 32 maßige gefangen.Und vielleicht doppelt so viele Untermaßige. Meist auf Beifänger.Größter Dorsch 73 cm und 3 Kilo.Mein bestes erlebnis hatte ich von Heiligenhafen aus 13 Dorsche und meine erste auf Pilker gefangene Scholle.Sie 37 cm lang. :)

Angeln ist kein Hobby,

• @ dorschangler123456

ich war 2 mal von Heiligenhafen aus zum Dorschen.Ein mal mit der Seeteufel und ein mal mit der Einigkeit.Die scholle habe ich auf der Seeteufel gefangen.Und dann war ich noch einmal mit der Forelle und mit der Alexander.

Angeln ist kein Hobby,

• Hi,

ich war auch, genau wie Tobbes, am 17 auf der Nordland. Ich habe 10 Dorsche gefangen, aber nur 3 mitgenommen. Das Wochenende davor war ich 3 Tage auf Langeland, 2 Abende haben wir in der Brandung gefischt. Ich hatte 61 maßige Butt, läuft also ziemlich gut da i.m.

Gruß
    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!