hecht an der matchrute

• es war ein kalter wintersonntag. gegen 3 uhr nachmittags zog ich los um ein bisschen mit dem wobbler auf hecht zu angeln. ich fischte ca 2 stunden ohne erfolg. ein anglerkollege von mir fischte ein wenig weiter mit der matchrute auf rotaugen die er dann als köderfische benutzen wollte. ich legte meine angelsachen hin und schaute ihm ein bisschen zu. er fing einige schöne rotaugen, aber alle zu groß als köfi. plötzlich ging der stopsl langsam auf tauchstation und blieb stehn. der anhieb erfolgte, und...... hänger! oder doch nicht? Irgendwas lies sich langsam vom boden heben. aber nicht weit, dann schwomm es wieder zum grund. ein ast? Irgendein müll? etliche versuche mit der 14er hauptschnurr den "hänger" zu lösen oder an die oberfläche zu befordern half nichts. plötzlich zog der "ast" ganz gemütlich in die strömung, doch ein fisch! man hatte das gefühl der fisch merkte garnicht das ihn jemand der angel hat. man konnte ihn ein wenig herandrillen, dann zog er wieder in die strömung. das ging 45 min so. die hände meines kollegen waren schon ganz blau. dann endlich war der fisch in sichtweite, ein riesiger hecht.
    nach ca weiteren 5 min konnte ich ihn keschern. dann der hammer: der rotaugen haken der größe 16 hatte sich in einem wirbel verfangen der wiederrum an einem stahlvorfach mit drilling im maul des hechtes hing. da hatte wohl mal jemand das pech den fisch abzureissen. naja glück muss man haben. aja der hecht war 1,04 meter lang und 24 pfund schwer

• Ist mir Gott sei dank noch nicht passiert..... mich wunderts aber, das der,der ihn vorher dran hatte ihn nicht rausgekriegt hat! Naja wer weiß was das für Umstände waren....... toller Bericht!

mfg.Jack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!