Unser Gartenrasen gibt das nicht her. Der Boden ist wohl zu Sauer. Ich habe bereits versucht Tauwürmer in Parks oder auf Sportplätzen wenn Sie relativ frisch gemäht wurde einzusammeln leider mit wenig Erolg. Ich bin dann meistens zu der Zeit hingegangen wenn das Gras gerade feucht wurde in der Dunkelheit. Könnt Ihr mir Tipps geben wann der richtige Zeitpunkt ist um Tauwürmer zu sammeln.
Tauwürmer züchten
-
-
Am meisten Erfolg habe ich so gegen 23 Uhr Sommerzeit. Gut ist es wenns vorher geregnet hat, aber alleine der Tau reicht auch aus. Sicher würde es auch später noch funktionieren, aber da schlafe ich in der Regel.
-
Generell Abends/Nachts kann man die finden, noch besser nach einem Regen.
-
-
also auch mal abgesehen davon, ob züchten hin oder her. es is echt krass was manche für einen Aufwand betreiben um würmer zu züchten. in der Natur können Sie sich doch auch einfach vermehren, also warum dann so ein Aufwand ???
Ich habe mir jetzt auch so eine zementwanne zugelegt, die hab ich zur Hälfte mit Torfmulch befüllt und da etwas stink normales Gras rein, demnächst kommt noch bisl Kartoffel schalen, etwas komposterde und Kaffeesatz hinzu. -
Hier wird das Thema Wurmzucht seeehr ausführlich behandelt :
https://wurmwelten.de/forum/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!