bin auch dabei.Raum Hamburg,Nord-Ostsee Kanal.
"Patenschaft" für Ortsfremde
-
-
hark sorry konnte niicht schreiben also wenn es dir noch nützt also da wären einmal die Draustaue (Völkermarkt, Ferlach) sind zwar ein bisschen weg aber die lohnen sich !! Also dann der Pressegersee in deiner Nähe; dort kann man schöne Karpfen erbeuten !! Weitere Seen Ossiacher See(alles drin von Brassen bis Zander, Faaker See (sehr gut auf Hecht), Wörthersee (dort benötigt man aber gute Gewässerkentnis) also mein Heimgewässer ist der Ferlacherstausee ein wunderschönes Gewässer das alles zu bieten hat und vor allem Hechte !! Wenn du dich für ein Gewässer genau entscheiden konntest gibts genauere Tips über Plätze oder so wenn du willst ?
-
im raum bremen
würde ich meine hilfe anbieten. für die weser und einige seen.
-
-
Das mit der späten Antwort passt schon geht mir ab und an genau so.
Bekannt vom Namen her sind mir der Wörthersee, Ossiacher und Pressegersee.
Am Interresantesten ist für mich der Pressegersee weil der in gut 15 Min.
für mich erreichbar ist.
Kannst mir gern ein paar gute Stellen dort nennen.
Toll wäre es wenn ich erfahren könnte wo es Gastkarten gibt ( evtl. schon in Nötsch?) -
Also Hark jetzt habe ich mich nocheinmal erkundigt persönlich und via Internet also : Kartenausgabestelle: Ernst Lindemuth, 9620 Hermagor, Pressegerersee 1, Tel. 04282/3705.
Also im Sommer (Tag) ist es meist nur mit dem Boot möglich erfolgreich zu fischen da ein reger Badebetrieb herscht. Hier sind die Schilfkanten im Berreich des Einlaufes sehr Erfolgsversprechend, auf Karpfen der übrigens den Hauptfisch in diesem Gewässer ausmacht !!! Am Zulauf hat man sicher die Möglichkeit eine gewichtige Überraschung in Form eines Wallers oder Hechtes zu erbeuten !!! Nachtfischen ist Leider verboten !!
-
Bin auch dabei.
PLZ 39…, speziell Elbe von Magdeburg bis Tangermünde, sind etwa 50km.
Sind auch freie Abschnitte dabei( nur Mitgliedschaft im DAV ).
MfGManni
-
-
63.... wäre mein gebiet und der main
-
Na da fehlt ja noch der Wild Süden / Südwesten!!
Fragen zu 77... bitte an mich!!
-
also im Bereich 72 kann ich helfen!
-
-
Moin, Moin!
Helfe im Bereich Hamburg sowie PLZ 29... (Großraum Lüneburger Heide) gerne tatkräftig weiter! -
-
Helfe gerne im Raum Düsseldorf, Rhein und den ein oder anderen See im Raum D-dorf/Ratingen
-
-
PLZ- Gebiet 17.../ Ostmecklenburg und Vorpommern würde ich dann übernehmen aber der Andal müsste dann von mir mal ne Telefonnummer kriegen, weil ich manchmal ein paar Wochen am Stück nicht ins Forum schaue. Ich muss ja schließlich auch irgendwann mal angeln.
-
Für fragen rund um die Baggerseen im Plz- gebiet 96... Wäre ich ein möglicher ansprechpartner v.a. an Baggerseen im raum bamberg kenn ich mich aus, aber auch der main ist mir nicht fremd!
PN genügt -
Hallo und guten Abend,
sachdienliche Hinweise zur Ergreifung diverser Weiss- und Raubfische im Grossraum Herford - Minden - Bielefeld, sowie Informationen über Mosella-Gerät und Antworten auf chemische Fragestellungen liefert Oliver Stratmann gerne via PN.
Aber: Von Karpfenangeln und Fliegenfischen habe ich überhaupt keine Ahnung.
Olli -
-
Na hallo alle Zusammen
für den Bereich 59... das bedeutet : Lippe, Datteln - Hamm Kanal, Ruhr in Arnsberg, Möhne und Sorpe Talsperre
stehe ich gerne per PN zur Verfügung. -
Also ich biete mein Guiding am Niederrhein an.
http://wewewe.flyfisher-niederrhein.de/wasser.htm
Nicht nur mit der Fliege.
Das besondere etwas:
Barbe mit der Fliege, Welsfischen am Rhein
Angeltouren auf der Lippe mit dem Kanu
-
Ich stehe gern für den Bereich Nordvorpommern, speziell Fischland - Darss - Zingst zur Verfügung. Möglichst per Mail
-
-
Raum 48(genauer gesagt Warendorf), Bereich Ems & einige Seen
aber auch im 45 Bereich ( Essen ) kann ich einiges empf. Ruhr, Baldeneyer See
-
Na dem ich diese Thema mal angesprochen habe, würde mich mal der praktische Nutzen interessieren.
Wer hat den hierüber schon direkten Kontakt und eine erste kleine Hilfestellung an ihm unbekannten Gewässern bekommen?
Ich muss zu geben, ich habe es noch nicht probiert. Liegt vielleicht an ein, zwei Forumsmitglieden die mir im letzten Jahr ausreichend neue Reviere genannt haben, die ich nocht nicht alle besucht habe.Also haut mal in die Tasten.
Gruß Donnerkatze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!