Hechtgebiss auskochen?

  • Hallo würde gerne von meinem ersten Hecht, das Gebiss behalten. Ich habe gehört zum herauslösen kann man dieses auskochen.
    Kann mir jemand beschreiben, wie das genau funktionieren soll!
    Dank euch im voraus
    mfg
    McClever

  • Das ist eine ziemliche Sauarbeit.


    Zuerst den Kopf in Essigwasser für eine knappe Stunde ziehen lassen. Dann mit einer kleinen Bürste und Pinzette vollständig entfleischen. Nach gründlicher Trocknung mit einer 1:1 Mischung aus Wasser und Weißleim bestreichen. Das verhindert das Vergilben.


    Ich mache das gelegentlich mit Schlundzähnen von großen Friedfischen. Für einen Unterkiefer vom Hecht würde ich mir die Sauerei auch noch antun, mehr aber nicht.

  • ich frag morgen mal meinen onkel, der is jäger und was bei nem gehörn/geweih funktioniert wird bei nem hechtgebiss bestimmt auch nicht falsch sein

  • Erstmal danke für die Antworten, habe zusätzlich noch ein bischen geforscht, mit folgendem Ergebnis:



    Vorsichtig auskochen, zwischendurch herausnehmen und Fleischteile ablösen, bis alle Teile gelöst sind.
    Wenn Du das Gebiss zu lange kochst, fallen die Zähne auch heraus, also allesvorsichtig durchführen.
    Wenn du das Gebiss schön weiß bekommen möchtest, kannst Du es noch in Wasserstoffperoxid bleichen (Apotheke).


    Tja, sind jetzt schon zwei Möglichkeiten.
    Mein erster Hecht, hatte aber 91 cm, am 01.06.2004 und ich möchte unbedingt eine Erinnerung behalten. Beides hört sich nach sauerei an, aber ich werde es in Kauf nehmen.
    Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen.
    danke und
    mfg
    McClever

  • Leg den Kopf in ein Nest der Waldameisen und nach ner Woche ist er Blank!
    Mußt dann nur noch mit Klarlack überziehen und fertig!Da die Nester der Waldameisen geschützt sind würd ich einen Förster oder Jäger fragen sonst könnste Probleme bekommen!

  • Zitat

    nach behandlung in sekusept gründlich mit klaren wasser abspülen...unbedingt handschuhe tragen



    Empfehle ich euch wirklich :!: Ich habe das mal falsch verdünnt und dann darin so rumgepanscht :x ...............




    cu

  • Zitat von McClever

    Das bekomme ich vermutlich in der Apotheke, oder?
    Wie sollte die Verdünnung sein?



    Kann sein ,dass es das in der Apotheke gibt. Meins habe ich direkt aus einem Krankenhaus.Das ist von Henkel.


    Laut der Packung und den Listen vom R.Koch Institut muss SekuSept Plus (nicht Extra) für die Anwendung 3% sein.


    Mit der Zahl kann man sich das dann ja ausrechnen.



    cu

  • Also nochmal..Ich lege den kompletten Kopf in dieses Sekuseptbad....und dann lass ich diese ganze Sauerei eine Stunde stehen...und dann kann ich halt das Fleisch (mit handschuhen abziehen) und dann...fertig???das kann doch nicht alles sein..achja..abspülen noch...aber das fault doch oder nicht???bitte nochmal erläutern..das würd ich nämlich nochmal probieren...bitte um Rückmeldung..auch mit Privatnachricht....wäre euch dankbar..MfG Pikehunter

  • nein ich mein ich habe ja schonmal son Kopf ausgekocht und dann wurden die Zähne weich und die ganze Scheisse fiel auseinander......also wenn ich das so mach dann habe ich den ganzen kopf oder wie???MfG Pikehunter

  • Habe jetzt was ausprobiert..da ich zufällig vor 2 tagen einen Hecht gefangen habe habe ich versucht den Kopf zu erhalten....sekusept war eindeutig zu teuer...ich muss mal sehen ob ich es mir von der arbeit holen kann..aber egal..hier noch mal nen Tipp an alle andern die es mal probieren wollen...nehmt einfach cola und legt den kopf da ein...cola ist so zeh...die zefrisst das fleisch.....der kopf bleibt über....muss aber ne weile drin bleiben der kopf..also ein bis zwei tage...also hat gut geklappt....Bis dann..euer pikehunter

  • Kennt ihr das nicht? Der Abschrecktrick von Zahnärzten?
    Mir hat mein Zahnarzt als Kind mal gesagt, ich solle mal ein Stück Fleischwurst (im Saarland als Lyoner bekannt) in ein Glas Cola legen. Das hat sich fast vollständig aufgelöst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!