Morgen Forellenfischen am gemieteten Weiher! Hilfe gesucht!!

• Hi,
    habe für morgen nen weiher gemietet und bräuchte noch ein paar tips. der weiher ist so 1,50m tief und 10x10m. jetzt meine fragen:

bezogen auf die aktuellen witterungsverhältnisse im moment:

1. wie tief soll ich gehen?
    2. welche köder im moment?
    3. sollte ich keinen setzkescher benutzen da der die fische verscheucht???
    4. was sollte ich sonst noch beachten?

• Zu 1 : Ich würde kurz überm Grund angel (ist ja bei einer Wassertiefen von 1,5 Meter auch keine Kunst)

Zu 2 : Nehm Power Bait Teig , ist bei Satzforellen unschlagbar.

Zu 3 : Was willst Du mit einem Setzkescher ? Sowas braucht man nicht wirklich :( .

Zu 4 : Mietet Euch demnächst mal einen richtigen Teich und nicht so ein Pfütze.
    Macht das Spass in so einem kleinen Loch zu angeln ?

• Sollte es auf "Grund" nicht laufen dann den Teig schleppen entweder mit dem Sbirolino oder mit der gemeinen deutschen Schlepppose :lol:
    lange Vorfächer brauchst du ja bei der Pfütze nicht :lol:
    Und nicht so weit ausholen sonst fängste auf der anderen Seite die Grashüpfer, die wiederum als Köder zu gebrauchen wären!! ;)

• Am besten nimmst du dir so nen 1er oder 2er Haken mit 35er Vorfach in rot, dann brauchst du keine Köder dranzumachen.
    Oder nen 8er oder 6er in Silber, hat ähnliche Wirkung.

Nimm dir gleich so nen kleinen Grill mit, dann brauchste keinen Setzkescher.

Ansonsten, mach nicht mehr als 7,50 m Schnur auf deine Rolle, sonst passieren Unglücke.
    Und nimm Kondome mit, für an den Puff!

• Zitat von DennisPaul

Am besten nimmst du dir so nen 1er oder 2er Haken mit 35er Vorfach in rot, dann brauchst du keine Köder dranzumachen.
    Oder nen 8er oder 6er in Silber, hat ähnliche Wirkung.

Nimm dir gleich so nen kleinen Grill mit, dann brauchste keinen Setzkescher.

Ansonsten, mach nicht mehr als 7,50 m Schnur auf deine Rolle, sonst passieren Unglücke.
    Und nimm Kondome mit, für an den Puff!

Verzeihe mir Dennis, wenn ich später lache, aber hier hat jemand höfflich gefragt, und du schreibst so nen "bullshit". Dass die meinungen zu puffs auseinander gehen, ist ja bekannt. Aber dann lieber garnichts sagen, als sowas.

Zu den fragen: Nimm sehr helles und auffallendes Powerbait, und bitte es 20cm über grund an.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Molenangler

Verzeihe mir Dennis, wenn ich später lache, aber hier hat jemand höfflich gefragt, und du schreibst so nen "bullshit". Dass die meinungen zu puffs auseinander gehen, ist ja bekannt. Aber dann lieber garnichts sagen, als sowas.

Zu den fragen: Nimm sehr helles und auffallendes Powerbait, und bitte es 20cm über grund an.

Stimmt, da gebe ich Dir Recht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!