Angelmais selbst gemacht

  • Geh in ein Geschäft wo du Hartmais kaufen kannst. ( Zoohandlung, Raiffeisen usw.usw.) Geh nach hause und koch das Zeug zwischen zwanzig und dreißig minuten. Weich ihn aber 24 Stunden vorm Kochen ein!! Füge nach dem Kochen das Aroma hinzu was dir gefällt und was du nicht gleich verbrauchst in den Kühlschrank oder in die Gefriehre.Hinzufügen kannst du Aromen nach deiner wahl und färben kannst du den Mais auch wenn du möchtest. ( Lebensmittelfarbe )
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,hast du noch fragen dann stell sie ruhig.
    Es wird immer Kasper geben die sich zu schade sind um zu antworten und auf die Suchmaschine verweisen. ;)

  • Also ich hab mal gelesen das Hartmais auf jeden fall gekocht werden soll und nicht nur Hartmais sondern alle Patikelköder.
    Wir wollen doch nicht das die Karpfen Bauchweh bekommen.
    Lebensmittelfarbe habe ich nach dem Kochen und abkühlen hinzugefügt. Sollten andere mal posten ob man es auch schon zum Kochen zugeben kann,hab es noch nicht ausprobiert.
    Aroma muss nicht unbedingt sein,das kannst du so machen wie es dir gefällt.

  • Zitat von DennisPaul

    Für dicke Karpfen brauch man ihn glaub ich nicht unbedingt kochen.


    Wird die Lebensmittelfarbe beim Einweichen zugegeben und beim Kochen, oder nur beim Kochen?


    Du glaubst auf alle Fälle was Falsches. Hartmais muß gekocht werden, sonst quillt er im Bauch des Tieres und fügt ihm Schmerzen zu und das wollen wir doch nicht. Da kann Petrie ganz schön ärgerlich werden! ;)

  • Farbstoffe gleich ins Einweichwasser geben und dann auch darin kochen. Dann können die Körner die Farbe am besten aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!