Angelschirm ???

• Hallo,
    ich brauche dringend eine Empfehlung für einen guten Angelschirm. Er braucht nicht mit einem Überwurf versehen sein.
    Welche Material sollte man nehmen? PVC, Nylon, Baumwolle
    Ist eine nach unten gebogene Schirmform von Vorteil?
    Wie groß sollte der Durchmesser sein, damit man auch bei starken Regenfällen einigermaßen geschützt ist?

Besonders wichtig ist die verarbeitung des "Gestänges". Mich würde wirklich interessieren mit welchem Marken ihr sehr gute Erfahrungen gemacht habt.

Über Antworten würde ich mich freuen!

• Kauf in jedem Fall einen der wenigstens 250 cm Durchmesser hat und unbedingt einen nach dem Brolly-Prinzip. Das sind die, bei denen man den Stab abschrauben und dann seitlich wieder einschrauben kann. Dann stört der Stab nicht in der Mitte des überspannten Raumes.
    Achte auf stabile Gestänge, an den man auch Sturmstangen zu Fixierung anbringen kann. Wenn das Geld reicht, dann nimm einen Ovalumbrella. Da hat auch eine Liege darunter Platz und man kommt auch ohne Überwurf aus. Gut zum Abspannen sollte er auch sein.

Gute Marken: Awnhaven, Fox, Nash, Pelzer. Die kosten was, aber dafür sind sie auch brauchbar. Ultimate kenne ich nicht persönlich.

• So ganz spontan würde ich zu Nylon tendieren. Denn das ist leicht.
    Baumwolle ist wesentlich schwerer und lässt sich nicht so gut imprägnieren. Und beim PVC hätte ich Sorge wegen der Reißfestigkeit.

Aus Nylon sind jedenfalls auch moderne Fallschirme gemacht.

• hi,

ich kann dir den ultimate lite wait empfehlen, das neue model aus der 2004 Serie, knappe 50EUR, mit nubrollisystem, versiegelten nähten und aus sehr stabilen und strapazierfähigem Nylon...Preisleistungsverhältnis schätze ich als sehr gut ein!

• Entschuldigt bitte, mit den Begriffen
    brolly oder nubrolly
    kann ich nichts anfangen. Kann mir einer bei der Erklärung dieser Begriffe behilflich sein.

Übrigens führen die Händler hier leider nur Billigschirme. habt ihr vielleicht eine gute Adresse für mich?

Viele Grüße
    und noch herzlichen Dank für Euere kompetenten Beiträge!!!
    schlappi2

• Brolly, b.z.w. Nubrolly steht für Schirme, bei denen man den Stab abschrauben und dann seitlich, schräg wieder anschrauben kann. Dadurch ensteht mehr freier Raum in der Mitte der überspannten Fläche.

Gute Auswahl bieten eigentlich die meisten Internetshops der Versandhändler. Für Fox z.B. clemens-angelshop.de .

• Isch hab den Brollie Schirm von Ultimate und kann den sehr empfehlen. Top Qualität, zum guten Preis . (wie immer bei Ultimate)
    Das Material ist echt top, das merkt man schon beim Anfassen...

Gut ok er ist nicht der leichteste, aber egal, oder? Hauptsache trocken.

• Mokki, auch den ultimate lite wait? habe den auch, TOP Ding, habe 55EUR bezahlt...kam noch nie ein tröpfchen wasser durch, selbst bei den extremsten regen...
    wichtig bei jedem schirmkauf, denke ich ist, dass man einen mit versiegelten nähten holt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!