Läuft der aal überhaupt?

  • genau das ist der Punkt Andal. Bei 3 Ansitzen und 5 Aalen sprechen einige von Laufen, ich möchte dass eher als zaghaftes beissen beschreiben. Laufen tut er bei mir, wenn ich in einer bis zwei Stunden min. 5 Stück an der Angel hab und kapitale Aale gehen bei mir halt mal mit 70 cm aufwärts los und unter 60 cm wird er nicht mitgenommen (ausser er hat bis zum Ar... geschluckt). Das ist dann Aalfischen. Dass das bei uns in manchen selektiven Gewässern noch möglich ist, hab ich voriges Jahr festgestellt. Leider geht das nicht mehr lange, da gerade eben in diesem Fluss nicht mehr besetzt werden darf, da er in die Donau einmündet und diese von Aalen freigehalten werden soll (so beschlossen vom Landesfischereiverband Bayern mit Wirkung zum 1.1.04 - ein ausgemachter Blödsinn). Deshalb hatte ich voriges Jahr auch absolut keine Skrupel bei der mengenmässigen Entnahme.

  • Hallo auch,


    also wir hatten Samstag auch ne Aalnacht in unserem verein und zwar im Hunte-Ems Kanal. Gefangen wurde ich glaube ich nix ! Mein Kumpel und ich saßen gegenüber an der oberen Hunte und hatten auch nicht einen einzigen Biß !!!!!


    Schon merkwürdig !!!!!!


    Gruß


    Stefan

  • also letzten donnerstag konnte ich nicht sagen das die aale im rhein bei rees liefen!! 4 stüclk nur den ganzen abend von 20:00 - 2:30 das nicht viel!!naja werden morgen nochmal bei regen gehen vllt gehts ja etwas besser als letzte woche und hoffentlich bekomm ich meine buhne auch wieder ^^ das wäre ganz gut den das ne aal/zander buhen :P


    cu Sebastian

  • nabend
    ja was soll ich sagen bin gerade vom Aal angeln am rhein wieder da naja lief nicht gut der aal nur 1 schnürrsenkel hab ich gefangen.
    aber dafür liefen die friedfische um so besser!!
    2 50cm Barben
    4 40-50cm Brassen
    7 20-35cm Rotaugen
    also für jemanden der gerne friedfische fängt wäre es ein super tag gewesen für mich wars nix dolles 1 aal naja nächstemal wieder!!


    cu Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!