hab leider noch ne kleine Nebenbeschäftigung und kann nicht so oft vor Rechner sitzen, mein Chef kennt da kein erbarmen
Termin für den Zanderkurs in HH mit Jörg Strehlow
-
-
Wie ich schon Gepostet habe, sollte einer der 10 Leute abspringen dann bist du mit von der Partie Dorschschreck.
Und das mit dem Kuttern bekommen wir schon hin, wie gesagt ich warte noch bis Montag, und dann wird erstmal Reserviert.
Allerdings erstmal nur für den Sonntag vor dem Zanderkurs.
Oder wollt Ihr das ganze Wochende? An mir solls nicht liegen, ich bin für alles zu haben.
Also, Haut in die Tasten, wenn Ihr mit uns auf große Dorschfahrt gehen wollt. -
Zitat von CarpHunter
Hallo,
habe mir gerade mal den Thread hier durchgelesen und muss sagen das ich sehr interessiert bin.
Ich würde dann wohl zu den absoluten Beginnern zählen was das Zanderangeln angeht.
Also wenn niemand was dagegen hat, bin ich dabei!Gruß
ChristianHi Christian,
das macht garnix wenn du null Erfahrungen mit dem Zanderfischen hast, dafür ist ja dieser Kurs da, der Jörg steht dir dann gerne mit Rat und Tat zur Seite, damit es auch bei dir mit dem ersten Zander deines Lebens klappt. Brauchst also nur an Grundwissen wie man ne Rolle bedient.
Und nochmal zu der Kuttertour, sollten wir 10 Teilnehmer zusammenbekommen, kann ich auch z.b. die Spitze oder das Heck von Schiff Reservieren lassen, wäre also viel Entspannter, da wir nicht so früh am Kutter auftauchen müßten.
-
-
entfernt
-
Hallo Tom,
hast du die 10 Mann schon zusammen?
wenn nicht bringe ich nicht nur die Donnerkatze, sondern auch noch meinen Vater mit :p
dann wären wir schon drei Wolfsburger auf dem Kutter
Damit ich auch mit euch mithalten kann werde ich im Juli ins Trainingslager nach Norwegen ( Hitra ) fahren
Bis bald Jörg -
Wisst ihr denn schon was der "Ausflug" mit dem Kutter kosten wird?
Gruß
Christian -
-
Zitat von CarpHunter
Wisst ihr denn schon was der "Ausflug" mit dem Kutter kosten wird?
Gruß
ChristianDie Fahrt mit der MS Forelle kostet 39¤. Das hört sich jetzt erstmal viel an, aber dafür gibts Frühstück satt, Lachsbrötchen ect. und Kaffee soviel am will. Außerdem mit im Preis das stets Leckere Mittagessen das der Smutje Matthias immer Frisch an Bord in der Küche zubereitet.
Und die Fahrt ist auch noch länger, nähmlich genau 10 Stunden, also im Vergleich zu anderen Kuttern mehr Angelzeit.
Ich schau morgen mal ob wir noch Plätze bekommen, dann meld ich mich bei euch. -
Deckert hat geschrieben:
Zitatnähmlich genau 10 Stunden
Wer nämlich mit h schreibt ist .......
-
Bist du jetzt hier die ABC Forumspolizei? Fehler passieren eben wenn man schnell schreibt. Vielleicht gefällts dir ja in einem reinem Deutschrechtschreibeforum.
-
-
So Leute, habe eben mal mit Bernhard dem Skipper der MS Forelle Telefoniert, und es gibt schlechte Nachrichten, das Schiff ist an dem Sonntag schon vor Gechartert. Also keine Plätze mehr frei für uns, bliebe nur der Samstag, und da bräuchte ich sozusagen bis morgen dann ne klare Aussage wer mitkommen möchte, da an dem Tag schon über 40 Leute gebucht haben.
Ich könnte natürlich einen anderen Kutter, z.b. die MS Nordland anrufen, bin ich auch schon mitgefahren, und ist OK. Also was wollt Ihr, den Sonntag auf der Nordland, ist auch billiger, oder den Samstag auf der Forelle? Schnelle Antworten sind von Nöten. -
unter diesen umständen ist die "nordland" für mich favorisiert, da ich allenfalls eine sonntag/montag tour (kuttern/guided zandern) hinbekomme.
gruß
frank -
Ich warte bis morgen früh ab wie die Meinungen sind, und dann wird eben der Entsprechende Kutter gebucht. Bitte also um eure Meinungen bis morgen Früh
-
-
Hi,
also wenn dann kommt für mich auch nur der Sonntag in Frage!Gruß
Christian -
Habe schon die neue ESOX mit einem Bericht über Jörg und seiner Zanderkant
Na denn freut euch mal schon und tobbes kriegt endlich seinen ordentlichen Fisch!
In diesem Kurs fingen sie zu Zehnt 38 !! Zander
-
Ich bin auch für die Nordland, da ich gerne mit Frank zusammen kommen würde!
Ein schönes Frühstück auf dem Weg zur ersten Drift wäre natürlich cool gewesen, und ein schönes Mittagessen wäre auch nicht verkehrt gewesen, aber gut! Ich verlaß mich da voll auf dein Urteil, Deckert, was die Nordland angeht! Notfalls, wenns nicht gut läuft, kriegen wir von dir die Kohle wieder!
Erzähl doch mal wie es auf dem Kutter abläuft, Deckert, ich mein Essenstechnisch usw.! Wo liegen die unterschiede zur Forelle!
Ich bin auf jedenfalls dabei!
-
-
Zitat von Tobbes
Erzähl doch mal wie es auf dem Kutter abläuft, Deckert, ich mein Essenstechnisch usw.! Wo liegen die unterschiede zur Forelle!Ich bin auf jedenfalls dabei!
Da gibts net viel zu Erzählen, bei der Forelle gibts Lachsbrötchen ect. und Kaffee satt, und eben selber und frisch Gekochtes Essen mit im Preis inbegriffen.
Auf der Nordland gibts auch die Brötchen aber die Kosten dann eben Geld, glaube 1 oder 1,50 für ein halbes Brötchen.
Und Mittags Aufgewärmtes Essen ala Pichelsteiner ect. kostet dann glaube ich der Teller 6¤. Dann nach dem Mittag noch Kuchen, was der Kostet weiß ich net da ich mit Fischen Beschäftigt bin wenn die anderen zu Tisch gehen.
Das Essen ist natürlich kein muß, und die Fahrt auf der Nordland kostet 26¤. -
Naja, 13 Euro billiger, da kannste vorher kräftig für einklaufen! Bierchen werd ich mir, wenn überhaupt, erst nach der Fahrt gönnen! Bin ja froh wenn ich zum Fischen komme und mir nicht ständig alles durch den kopf gehen lassen muß! Werd mir paar Tabletten einwerfen bevor es losgeht!
Also, Frank, ist jebongt oder, wenn keiner Einwände hat!?
-
entfernt
-
-
Zitat von Donnerkatze
Tobbes
Wie heißen die Tabletten? Und viewiele Stunden vorher musste die einwerfen? Oder geht das auch direkt wenn einem übel wird?Es gibt in der Apotheke Reisetabletten gegen Seekrankheit, die muß man auf jeden Fall vorher einnehmen! Wenn dir erstmal schlecht ist, ist zu spät! Dann hilft dir nur noch Hammerschlachnarkose!
Wie lange vorher, weiß ich auch nicht, mußte mal fragen! Je nachdem wann wir uns treffen, kannste welche von mir haben! Aber ich glaub der Deckert kennt sich da gut aus!
-
OK Falk! Ich werd mal drüber Nachdenken und vielleicht deine Tips befolgen! Aber wenn mir doch schlecht wird, werd ich dir in den Hut kotzen!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!