Termin für den Zanderkurs in HH mit Jörg Strehlow

• Hi katze, naja das Frage ich mich auch schon so langsam, war nach unserem Treffen noch 3 mal mit draußen, und nächsten Monat wohl wieder so 3 oder 4 mal. :D Aber es macht ja auch Saumäßigen Spaß. ;)

Die Nordland, nicht Nordwind liegt in Strand, da Strand nicht so groß ist, einfach nur die Hauptstraße runter zum Hafen, und dann seht Ihr den kutter schon. ;)
    Strand gehört noch mit zu Kiel, ist auch echt einfach zu finden, kommt nach Schilksee, einfach mal nen Routenplaner anmachen, und Ihr habt nen Plan. ;)

• Zitat von Deckert

Die Nordland, nicht Nordwind liegt in Strand, da Strand nicht so groß ist, einfach nur die Hauptstraße runter zum Hafen, und dann seht Ihr den kutter schon. ;)
    Strand gehört noch mit zu Kiel, ist auch echt einfach zu finden, kommt nach Schilksee, einfach mal nen Routenplaner anmachen, und Ihr habt nen Plan. ;)

Hi,

Die Nordland liegt in Strande . Mein Routenplaner fragt mich wenn ich Strand eingebe, ob timmendorfer oder weißenhäuser strand ;) Bei Strande hat er gleich nen Ort an der Kieler Ausenförde :roll:

Gruß,
    Fynn

• Hi Leute, also ich brauche von allen die am Zanderkurs Teilnehmen schnellstens per PN die komplette Adresse inklusive Mailaddi. Bitte um schnelle Antworten von euch.

Grüße

Tom

• Moin an alle zukünftigen "Zanderkantler" 8) !

Ich habe Eure Unterlagen für unser Treffen in Hamburg am Montag, den 16. August zusammengestellt. Bis Dienstag müsste jeder den Brief in seinem Postkasten haben :D ! Wenn es danch noch Fragen gibt, möchte ich Euch bitten, die hier, in diesem Thread zu stellen. Da ich (wie wahrscheinlich Ihr auch) keine Lust auf "Zuschauer" während unserer Einweisung und während des Angelns habe, möchte ich Euch bitten, Fragen zum Treffpunkt und zur Angelstrecke per PN an mich zu richten 8) :D !

Beste Grüße von der überhitzten Zanderkant!
    -Jörg-

• Deckert hat folgendes geschrieben:

Zitat

Mensch Reverend, da bist du schon in der Nähe, und willst dir das echt Entgehen lassen? Das wird wieder ne Mordsgaudi, und Fische sind auch schon fast garantiert, da bekommst du den ersten Zander deines Lebens.

Ja, jetzt, wo ich erfahren habe, wie unwillkommen wir Angler auf Juist sind, tut's mir gleich doppelt leid :(, dass ich auf dieser ****** -Insel mit diesem ?§%"** - tideabhängigen Schiffsverkehr bin, während ihr dicke Zander verhaftet.

• Hi Reverend, das Angebot steht, nun mußt du uns nur noch Besuchen kommen. ;)
    Falls nicht Wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Urlaub, und drei Wochen ohne Angeln wird schon gehen (müßen ;) ).

Gruß

Tom

• Komm doch wenigstens zum Kuttern rüber! Ne Kombo wird sich schon auftreiben lassen! Und beim Zandern kannste uns ja mal besuchen kommen!

Wir lassen dich auch alle mal werfen! Aber jeder nur 1x! :badgrin: ;) OK OK 2x

So kannst du die 3 Wochen wenigstens etwas leichter aushalten! Aber der Reverend wird sich sowieso nicht vom Angeln abhalten!

Komm schon Reverend, gib dir nen Ruck und komm rüber! Das wird 100% vooooll lustisch und ich und alle anderen würden dich gern mal kennenlernen!! :D

• Tom:
    könntest du bitte erforderliche zeiten hier hin stellen, also wer z.b. wann wo sein muss?
    reicht es, wenn wir am sonntag morgen gegen 07:00 im hafen eintreffen? kieler hafen wo genau? wann fängt jörgs kurs an und wie lange dauert er? brauchen wir kopflampen o.ä.?
    gibt`s ne gute wetter-info-page (ab mi soll`s ja schlechter werden)?
    sonnige grüße aus dortmund
    frank ;)

• Zitat von frank

Tom:
    könntest du bitte erforderliche zeiten hier hin stellen, also wer z.b. wann wo sein muss?
    reicht es, wenn wir am sonntag morgen gegen 07:00 im hafen eintreffen? kieler hafen wo genau? wann fängt jörgs kurs an und wie lange dauert er? brauchen wir kopflampen o.ä.?
    gibt`s ne gute wetter-info-page (ab mi soll`s ja schlechter werden)?
    sonnige grüße aus dortmund
    frank ;)

Hi Leute, also an Zeiten kann ich bis dato nur für den Kutter sprechen, der fährt um 8 Uhr morgens im Hafen von Strande los. Strande ist eine kleine Gemeinde hinter Schilksee (Olympiahafen). Ihr fahrt also die B76 Richtung Schilksee, und genau dahinter liegt dann Strande.
    In Strande angekommen gehts die Hauptstrasse runter immer gerade aus bis zum Hafen. Von dort aus seht Ihr auch schon das Schiff, ist nicht wirklich alles groß dort. ;)
    Treffen würde ich sagen am Sonntag um 7 Uhr.
    Kopflampen wüßte ich jetzt nicht, da wir danach ja nicht in die Brandung wollen, aber schaden kanns ja nicht, ich weiß ja nicht wielange der Kurs von Jörg wieder geht, beim letzten mal wars Dunkel. :shock: ;)
    Ne gute Wetterpage kenn ich net, ich schau immer auf N3 auf Seite 173 und 176 nach, sehr zuverlässig.
    So, noch Fragen offen dann nur zu, ich würde jedem mal Empfehlen in den Routenplaner zu schauen, ist aber echt leicht zu finden. ;)

@Klaus

Ich rufe morgen nochmal bei der Nordland an, sobald ich weiß ob ein Platz frei ist, sag ich Bescheid.

Grüße

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!