Termin für den Zanderkurs in HH mit Jörg Strehlow

• Nene, ich als der Super Star Wars Fan und Erfinder dieser Geschichte sage Jiggen ist die Dunkle Seite der Macht. Hier ist nun Schluß aus und Ende, (zumindest bis ich auch Überzeugt bin ;) , dann Tauschen wir die Seiten einfach mal wieder schnell aus.)

Zu den Jiggs, ich habe heute Endlich welche in Krebsfarben gefunden, damit werde ich zurückschlagen. (sowohl Pilker als auch Jiggs).
    Also das letzte Wort ist noch lange nicht Gesprochen. 8)

• Jörg:
    danke für die unterlagen! sieht lecker uas, was so in deinen kursen gefangen wird, bei diesen verlockungen wäre schneider doch wohl höchststrafe, oder?!:-)
    @riot:
    ich hoffe, wir fahren, wie auf fehmarn, bei einem becker oder ner tanke vorbei!
    sonnige grüße aus dortmund
    frank ;)

• Eben überflieg ich nochmal was ich alles brauche und hätte fast was vergessen! Meinen Angelschein! Den werden wir ja zumindest an der Elbe brauchen! Also nicht das ihr den vergesst!

Ich geh jetzt zur Linderung der Vorfreude erstmal noch ein paar Std angeln!!! :D

• Ich stelle Euch hier mal einen Text und ein paar Bilder für den Jörg ein:

Vorfreude ist die schönste Freude, Jungs!

Deshalb möchte ich die Forumsgemeinde, die uns am Montag an unserer „Zanderkant“ besucht, mal noch ein bisschen „vor-erfreuen“! Axel und ich sind gerade vom Testangeln für den Kurs am WE zurück. Wir hatten in 1 Stunde und 50 Minuten unglaubliche 15 Zander, von denen einer knappe 80, der zweitgrößte 72 und viele über 60 Zentimeter hatten…
    Okay, Jungs – ich hoffe Ihr freut Euch schon auf Montag! Unsere heutigen Fänge erfreuen sich jedenfalls alle noch bester Gesundheit…;-)
    Info am Rande: Während sich die anderen Elbangler derzeit leider mit Massen kleiner Zander zufrieden geben müssen, haben wir heute Abend offenbar ein neues „Mittel“ für einen besseren Durchschnitt gefunden. Bin selbst einigermaßen erstaunt, dass gleich der erste Praxistest sooo gut geklappt hat! Mal sehen, ob sich die Geschichte Morgen und Übermorgen im Kurs weiter entwickelt. Entschuldigt bitte die Geheimniskrämerei – aber ich lasse die Katze auf meiner HP und hier im Forum erst aus dem Sack, sobald wir bis zum Mittwoch an vier vollen Tagen mit Kundschaft weitere Erkenntnisse gefunden haben! Ein Teil von Euch ist ja am Montag „live dabei“!

Grüße von der Zanderkant, Jörg

• soo meine packliste für montag:

angelschein
    weste
    messer & stock
    rachensperrer
    zange
    zollstock
    n paar wirbel & stahlvorfächer
    kescher (?)

getränke
    brötchen
    ne dose eintopf
    büchsenöffner
    müllbeutel

ersatzsocken
    ersatzhose
    ersatzschuhe
    ersatz t-shirt
    autan
    sonnencreme

kamera

irgendwas vergessen? irgndwas davon überflüssig?!

ich bin doch perfektionist, helft mir ma :roll:

• Also die Sachen brauchst du nicht mitzubringen, diese Sachen werden uns allen von Jörg übergeben, gehört mit zu seinem Kursumfang. ;)
    Das mit der Dose würde mich aber auch mal Interessieren. :lol: 8)

• Ich hab mir eben Reisetabletten gekauft (naja, kaufen lassen ;) ) Einmal Reisegold von AWD Pharma und dann noch Kaugummis Superpep von Hermes! Die Kaugummis helfen angeblich wenns einen schon übel ist! Die Tab. muß man vorher einnehmen! Kennt die jemand?

Und was zu Futtern beim Zandern! Stimmt! Hab ich garnicht drüber nachgedacht! Denk doch mal das wir vorher irgentwo einfliegen und nen halben Laden leerkaufen, oder? Und vorm Kuttern werden wir doch auch noch irgentwo nochwas auftreiben können oder Deckert? Hat das irgentein Bäcker oder sowas auf?

• Zitat von Tobbes

Und was zu Futtern beim Zandern! Stimmt! Hab ich garnicht drüber nachgedacht! Denk doch mal das wir vorher irgentwo einfliegen und nen halben Laden leerkaufen, oder? Und vorm Kuttern werden wir doch auch noch irgentwo nochwas auftreiben können oder Deckert? Hat das irgentein Bäcker oder sowas auf?

Also es wird bestimmt einen Bäcker in Strande geben, aber wann der Aufmacht, ich weiß es nicht, denn ich Kaufe nicht so oft meine Brötchen dort. ;)
    Aber spätestens wenn die Bootsfrau da ist, gibts Belegte Brötchen zu Kaufen. Also Verhungern wird dort bestimmt niemand. ;)

• So Leute, ich freue mich schon Tierisch auf morgen früh, endlich mal wieder neue Gesichter kennenlernen, und auch bekannte Gesichter wiedersehen. Das Wetter scheint morgen auch mitzumachen, also mit anderen Worten, ich habe Hummeln im Hintern und freue mich schon drauf mit euch morgen die Pilker Tanzen zu lassen. Kommt alle gut an, und fahrt vorsichtig. Bis morgen Früh auf der Nordland. ;)

• hallo tom,

bin gerad wieder zu hause angekommen und hab mir gleich die unterlagen von jörg reingezogen. wird ja dann sicher am montag ein hammertag werden. kuttern sag ich wegen totaler müdigkeit lieber ab, damit ich dann beim zandern wieder topfit bin.

ich wünsch euch ein dickes petri für morgen, fangt mal ordentlich dorsche. hab euch noch genug dringelassen :D

wir sehen uns dann montag an der elbe 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!