Angeln an der Theiß [Ungarn] BITTE LESEN!!!

• Hi

Valentin oder die Wallerburg(was für eine name) ?

Warum habt ihr das Fischerhaus nicht genommen ?

Besetzt ?

Dann könntest du ja mal beim Fischerhaus vorbeischauen,wie es aussieht,und bisschen aushören,was die da fangen?
    Natürlich nur wenn du Lust hast,und es nicht irgendwo abseits ist.

gruss

• Hi

Ich dachte das wusstest du.
    Alle Häuser liegen an diesem Kanal.Wenn du die Karte genau studiert hast,dann hast du bestimmt den See bemerkt direkt neben dem Ort Hajduszoboszlo.An diesem See liegt das Fischerhaus.Die anderen liegen am Kanal.Deswegen habe ich mir auch das Fischerhaus ausgesucht,da ich erwarte am See (ca. 4km x 1.5km) bessere Angelchancen zu haben,vor allem da direkt beim Fischerhaus die Schleuse ist,die Kanal und See verbindet.

Mein Vater hatte am Wochenende dort bei der Angelgesellschaft,die für diesen Kanal zuständig ist angerufen (Tel.Nr. im Internet gefunden).DA er ja ungarisch kann,hab ich ihn gedrängt er solle mal nachfragen was so für Fische beissen.

Der Mann hat gesagt man könne am besten Karpfen und Weissfische fangen,aber auch Zander,Hecht,und sogar Welse bis 30kg wurden gefangen im Kanal.Über den See,was mich natürlich mehr interessierte,konnte er mir nichts sagen,da für den der Angelverein in Hajduszoboszlo zuständig ist.

gruss

Kristijan

• Ob man sie essen kann ,haben wir nicht nachgefragt,aber das sollte kein Problem sein.KAnnst du ja vor Ort nachfragen.

Gesetze hab ich noch nicht,kommt hoffe ich noch!
    Fischbestand soll gut sein,wie gesagt hauptsächlich Karpfen und Weissfische,aber das kommt wohl daher,dass man dort grösstenteils auf Karpfen fischt und weniger auf Raubfische.Auf jeden Fall ZAnder und Hecht probieren !!!

gruss

• Hi

bin natürlich noch da,hatte aber in den letzten Tagen ziemlich Stress,und keine Zeit.
    Wegen Schonzeiten usw. habe ich leider noch nichts gehört,aber auf jeden Fall kannst du ja vor Ort ,wenn du den Angelschein holst,nachfragen,auf was du achten musst.Aber werde trotzdem versuchen noch etwas in Erfahrung zu bringen.

gruss

• Hi

Kann es zwar nicht garantieren,aber ich denke die Schonzeiten gelten überall.Ich kenne keinen Fisch der im Sommer Juli/August Schonzeit hat.
    Bis dahin haben alle abgelaicht.

Das einzige was man in Erfahrung bringen sollte,sind die Schonmaße.
    Alles andere wirst du vor Ort erfahren.

gruss

• Bist du schon zurück aus Ungarn?

Bin schon gespannt ,was du zu berichten hast.

Noch 13 Tage ,dann darf ich es auch dort versuchen.
    Hoffe nur,dass es überhaupt noch Wasser gibt.

Bei uns in Serbien ,ist in der Donau ein Panzer,ein Militärwagen,Fässer mit Munition,etc. der Nazis zum Vorschein gekommen.So wenig Wassewr in der Donau gab es seit Jahrzehnten nicht.Letztes Jahr war an der selben Stelle der Wasserstand ACHT !! Meter höher.

gruss

• Ja ich bin wieder zurück und habe nicht viel zu berichten!
    das angeln dort war einfach nur schlecht...!

Tagsüber fängt man außer kleinen Fischen NIX und ganz früh am morgen oder ganz spät am Abend könntest du vielleicht Glück haben aber da dort wo die Angelstege der Häuser sind viele Urlauber baden verscheuchen sie die ganzen Fische den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, Angle an den Brücken aber wenn du Pech hast sitzen da die Einheimischen!
    Als ich da war war es viel zu warm und nachts hält man es vor Mücken kaum aus!!!

mfg dynamofan1987

• herzlich willkommen zurück.

Na,das ist natürlich nicht das was ich von dir hören wollte :( :(

Aber durch die "Dürreperiode" läuft fast nirgends etwas.

Hoffe,dass weniger los ist in 3 Wochen,und nicht mehr soviel Gäste da sind,und das es wenigstens etwas abkühlt.Vielleicht wird es besser.
    Na ja ,dann darf ich auf keine grossen Fänge hoffen.

Hat den sonst jemand irgendwas erwähnenswertes gefangen?

Wie war es sonst ? Das Haus,die Umgebung abgesehen vom Fischen?

Wenn du mal Zeit hast ,wäre es nett,wenn du schreibst ,was gut war,und was weniger gut.

gruss

• Also das Haus war Prima und der Ort Hajduszoboszlo ist auch richtig schön! Es lohnt auf jeden Fall das Riesen Schwimmbad zu besuchen! Da ich mich mit einer Freundin aus Ungarn getroffen haben die ich von unserem Ungarnaustausch kenne den wir mit der Schule gemacht haben, habe ich die Zeit anders genutzt ;o)

Ich habe aber auch die anderen Angler beobachtet und konnte keine großen Fänge feststellen nicht mal bei den Einheimischen!
    aber in Hajdu. gibt es einen Angelteich der Eintritt mit Angelerlaubnis kostet 2000 HUF und beinhaltet 2kg Fisch den man nicht bezahlen muss! Da hab ich meinen einzigen größeren Fisch gefangen und zwar einen 1,5 kg Karpfen kurz vor einem großen Gewitter!!

mfg ich wünsche dir viel Glück und Petri Heil am Kanal

dynamofan1987

• Da ich mich mit einer Freundin aus Ungarn getroffen haben die ich von unserem Ungarnaustausch kenne den wir mit der Schule gemacht haben, habe ich die Zeit anders genutzt ;o)

Ja,ja das kann ich mir denken :lol: :lol:

Na dann werde ich mal versuchen ,dass Beste unter diesen Voraussetzungen zu machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!