Wer ist der bessere Angler?

• Hab mir eben das Thema vom Rallymann durchgelesen, vom Mai, mit dem Rauchen aufhören etc...

Bin mir gerade ganz ernsthaft (oder auch nicht :roll: ) die Frage am stellen, wer der bessere Angler ist.
    Der Raucher, oder der Nichtraucher? Hab schon oft erlebt, dass die Verwandschaft am Weiher saß und nichts geklappt hat "na dann rauchen wir mal eine und dann wirds schon gehen", so wars dann meistens auch...

Schwachsinniger Gedanke, nicht? Aber was sagt ihr denn dazu?
    Manchmal kann ich nicht von einer Zigarette ablassen, wenns nicht beißt :roll:

• Wenn ich an Taxlers Zigarettenkonsum und sein Wallerfänge in Spanien denke, dann ist er ein verdammt guter Angler.
    Oder an Andals Zigarren.
    Bei mir geht beim Ansitzangeln auch die Pfeife selten aus. Und im Augenblick fange ich nicht schlecht.
    Beim Spinn - und FLiegenfischen habe ich allerdings gar keine Zeit zum Qualmen. Nicht nur, wenn's gut beißt.

• beim spinnfischen rauchen is auch ma richtig umständlich ...

dann vergisst man vorm nächsten wurf das abaschen und ascht sich voll .. ausserdem hat man dauernd den rauch in nase und auge wei man die kippe notgedrungen die ganze zeit im mund hat .. ich mach beim spinnen wenn ich rauchen will ne pause

ansonsten beim ansitzangeln .. keine ahnung ich fang meist dann was wenn ich grad vor mich hinträume, an was anderes denke, mit irgendwas anderem beschäftigt bin oder schon resigniert hab und am einpacken bin. je mehr ich auf nen fisch warte, desto weniger beisst...

• Das einzige was ich ab und zu gerne mal rauche is ne Wasserpfeife(ne normale versteht sich,ohne irgendwelchen Dope drin!!!). Aber das würde wohl etwas blöd aussehen so ein Riesending mit zum angeln zu schleppen und dann beim Karpfenangeln neben dem Karpfenstuhl das Ding stehen zu haben :oops:
    Aber ich könnte mir vorstellen das es ähnlich entspannend wäre wie die Pfeife von unserem Reverend :lol: :lol: :lol:

• Zitat von reverend

Wenn ich an Taxlers Zigarettenkonsum und sein Wallerfänge in Spanien denke, dann ist er ein verdammt guter Angler.

In tiefer Dankbarkeit und voller Demut senke ich vor Dir mein Haupt als Erwiderung zu dieser Aussage ;) ;)

Aber mal ernsthaft:
    Das funzt doch nicht nur beim Angeln!

Wenn ich mir eine Kippe anstecke

- kommt garantiert sofort das Essen im Restaurant
    - fährt just in dem Moment die auf unbestimmte Zeit verspätete s-Bahn ein
    - winkt mich (Taxi) vom Strassenrand ein Kunde ab

Und wenn ich in 8 Tagen, wie getan, knapp 3 Stangen Fluppen verqualme
    - dann, ja dann fange ich auch so nen Waller :p

PS: Übrigens ist mir das Pfeife rauchen viel zu teuer!
    Jedesmal wenn ein Fisch anbeisst schnippe ich die Pfeife in die Prärie
    oder trete sie nach dem Drill lässig und selbstgefällig aus

Gruß,
    Peter

• Zitat

winkt mich (Taxi) vom Strassenrand ein Kunde ab

Oder winkt dich ein Kunde vom Strassenrand ab ? ;)

Also ich rauche beim Ansitzangeln eigentlich viel zu viel...
    Ich denke dann immer "ach, jetzt rauch ich noch mal eine"... und wenn ich dann auf die Uhr gucke, dann ist die letzte Zigarette gerade mal 15 Minuten her.... Aber mehr Fische fange ich deshalb trotzdem nicht... Die Bisse kommen meistens dann wenn ich kurz pinkeln bin oder die Angel gerade nicht beachte...

• Zitat von riotkid

ansonsten beim ansitzangeln .. keine ahnung ich fang meist dann was wenn ich grad vor mich hinträume, an was anderes denke, mit irgendwas anderem beschäftigt bin oder schon resigniert hab und am einpacken bin. je mehr ich auf nen fisch warte, desto weniger beisst...

Hehe, geht mir genauso, ich denke an alles mögliche, nur nicht an einen Biss, und dann Rappelt es immer ganz Gewaltig in der Rute. ;)
    Ansonsten Rauche ich auch, beim Fischen immer noch mehr als normal, aber mehr oder weniger Fische fange ich deswegen auch nicht. :!:

• @ Taxler

PS: Übrigens ist mir das Pfeife rauchen viel zu teuer!
    Jedesmal wenn ein Fisch anbeisst schnippe ich die Pfeife in die Prärie
    oder trete sie nach dem Drill lässig und selbstgefällig aus

Ich Kann nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Ich als absoluter anti raucher finde dass das der volle quatsch is (bitte nich hauen)
    wenn, dann hilft ne zigarre etc. beim angeln nur indem man ruhiger wird und seinen Köder länger im Wasser lässt.
    ansonsten kann ich euch wirklich nicht versetehen

• Na klar, jedem das seine!

So ne Wasserpfeife ist doch was schönes :-), die gibts auch in kleineren Größen, in Transportkoffern etc...

Aber ne richtige Tabakspfeife ist wieder was ganz andres, da wirst du dir erstmal die Zunge verbrennen :D! Das Stopfen will gelernt sein ebenso wie das rauchen damit! Nen Versuch ist es aber wert, macht auch Spass und schmeckt gut!

Naja, hab mich heute wieder mit nem Päckchen eingedeckt für das Forellenbordell morgen :-).
    Mein Opa hat das immer gesagt und ich schenke dem auch Glauben, aber wie gesagt, Glaube versetzt Berge!

Manchmal isses wirklich so, mein bisher einzigster großer Karpfen hat gebissen, als ich ne Wurst am Essen war.....

• Zitat von jakob gänzler

ich gleube es ist völlig egal ob man rauzcht oder nicht!
    ich werde es allerdings nie selbst testen können,da ich absoluter anti-raucher bin(und hoffentlich auch bleibe)!
    cu jakob

Genau so sehe ich es auch. Rauchen muss ich wirklich nicht :x

• Man lebt nur einmal ... :D

jedem das seine, der eine trinkt gerne, der andere raucht gerne. Jemand kann dem andren nicht abgewinnen, was man daran bloss findet!
    aber schließlich unterstützen die raucher den staat mit massenweise geld :-) stell dir mal vor, von heute auf morgen würde jeder aufhören zu rauchen, was wäre denn dann bloss los? :D

in der wasserpfeife rauch ich nur tabak aus ägypten, den ich mitgebracht bekomme, der hat keine steuermarke *grins*

• Da ich ja gerne Zigarre rauche, tue ich das auch beim angeln, aber ich fange eigentlich immer schlecht, mit oder ohne Zigarre.

Als ich inItalien/Po meinen ersten Waller fing, habe ich mir so ein richtig fettes Teil danach gegönnt :D .

• Zitat von Zanderschreck

Als ich inItalien/Po meinen ersten Waller fing, habe ich mir so ein richtig fettes Teil danach gegönnt :D .

Für nen 1m-Waller? :p

Na das Teil möchte ich dann sehen, das Du Dir nach dem Fang eines 2m-Wallers nächstes Jahr am Po
    zwischen die Zähne steckst! 8) ;)

Gruß,
    Peter

• Ich habe mir unser gemeinsames Wallern am Po für nächstes Jahr
    mal unverbindlich vorgemerkt.
    Dann bring mal ausreichend Zigarren mit! 8)

Gruß,
    Peter

• Havannas. Groß wie ein Zeppelin - aber nur für wenn Ihr die zwei-Meter-Marke knackt.
    (Sonst feuert der Taxler das edle Teil genauso in die Prärie wie eine Pfeife :? und tritt sie aus.)

Übrigens: Pfeifen sind wiederverwendbar!!!
    Und sie hinterlassen keine schwer verrottbaren Kippen in der Natur. Nur reine Asche - astreiner Dünger.

• Ja ja, dass alte Problem Raucher oder Nichtraucher.
    Ich glaube das Dennis Paul mit seiner Frager eher meint ob Angler die Rauchen mehr oder weniger fangen als Nichtraucher.
    Man hat mir damals erzählt, dass der Geruch von Nikotin oder Tabak
    nach Befestigen des Köders, diesem anhaften und die Fische abschreckt :shock: .
    Nun hab ich als Raucher mit mässigem Fangerfolg den ultimativen Test gemacht. Ich zog mir beim Anbringen der nächsten Köder Einweghandschuhe aus dem Lebensmittelbereich an
    (absolut Geruchsneutral) und fing von da an auch nicht mehr Fisch :( .
    Hat also nichts gebracht.
    Mein persönliches Fazit lautet deshalb:" Egal ob du rauchst oder nicht wenn kein Fisch da ist, beisst auch keiner." :D

Gruss aus NRW :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!