Unglaubliche Begegnung

  • Ich stand gestern mit leichtem Spinngerät watend im Fluss, als sich mir ewtas im Wasser nährte. Ich dachte im ersten Moment es sei ein Hund, der angepaddelt kommt, bis ich genau hingesehen habe und sich das etwas als ein massiger Hechtkopf entpuptte der mit offenem Maul ganz gemächlich durchs Wasser schwamm. Der sah so ein bisschen aus wie ein Walhai auf Planktonfang. Bis er drei vier Meter von mir entfernt war, ist er dann ein paar mal ganz, ganz langsam durchs Wasser gebuckelt und dann abgetaucht.


    Mir ist erst fast die Rute aus der Hand gefallen, dann habe ich eingeholt, wieder ausgeworfen und in dem Moment ist mir aufgefallen, dass ich wohl gerade die falsche Rute in der Hand habe. Ans Ufer gewatet, Hechtrute geholt und super zittrig das Wasser durchgekämmt. Leider hat er sich nicht mehr blicken lassen. Der Hecht war ca. 95cm bis einen Meter lang.


    Was um alles in der Welt hat, der da veranstaltet ? War dem langweilig?

  • Tröste dich Lounger, Fische die man sehen kann, die Fängt man in der Regel nicht so einfach, da kannst du dann auch 1000 Würfe hinlegen. Ist bei Raubenden Mefos auch so, und auch Hechte von denen ich genau wußte das die da in der Schilfecke sind, waren nicht zu Überzeugen meinen Spinner zu Schnappen. :? ;)
    Was der wollte oder gemacht hat, ist doch klar, dem doofen Angler zeigen, schau mal ich bin da, aber Beissen werd ich nicht. :lol: :lol: ;)

  • Solche Fische sind meistens krank und leben nicht mehr lange, habe das auch schob beobachten können. Wenn Du es im See beobachtest, dann siehst Du oft Tage später den Fisch tot am Ufer liegen.
    Sonst wüßte ich jetzt nicht warum das ein ausgewachsener Hecht machen sollte, in der Laichzeit könnte ich es noch verstehen, nur ist die schon längst vorbei.

  • Also sichtbar krank (Wunden, Pilz) war er nicht, der hat sich eher verhalten wie ein Delphin ... oder Nessie . :lol:


    Ich habe auch schon kranke Hechte in Ufernähe beobachtet, denen es nicht offensichtlich nicht gut ging. Dieser erschien mir eher verspielt. Nach dem Abtauchen ist er auch nicht wieder zu sehen gewesen. Die kranken sind häufig wieder zu sehen.

  • Ich habe mal einen ca. 10 cm langen Hecht in einem See gefunden, der schräg unter der Wasseroberfläche hing. Er flüchtete nicht, als ich mich ihm näherte, aber als ich kurz vor ihm war schoss er weg wie eine Rakete. Vielleicht hatten die beiden das Gleiche ??!!


    EDIT: Dies ist der Beginn der Ära Bonefish im Blinker-Forum! :lol: :D

  • Zitat von Bonefish

    Ich habe mal einen ca. 10cm langen Hecht in einem See gefunden, der schräg unter der Wasseroberfläche hing. Er flüchtete nicht, als ich mich ihm näherte, aber als ich kurz vor ihm war schoss er weg wie eine Rakete. Vielleicht hatten die beiden das Gleiche ??!!


    das ist allerdings für hechte völlig normal!
    sie bleiben im wasser stehen,und nur wenn siie sicher sind dass du sie entdeckt hat schießen sie los.
    cu jakob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!