• Zitat von Bass

    hört sich vielleicht dumm an. Aber ich kann das einem Wobbler fast genau ansehen.


    also das was du da sagst klingt lächerlich hast du die Wobbler denn schon ausprobiert oder einfach da liegen sehn und sofort gesagt: Die laufen nicht so was seh ich SOFORT.


    sorry aber das klingt für mich sehr eingebildet und arogant klingt fast so als wenn du hier der VOLLPROFI bist!


    :evil: :evil: :evil:


    Außderm wollte ich noch was zu dir sagen OliverL
    und zwar kann ich dir nur recht geben mit dem was du da sagts, denn wenn man gerade erst mit dem Angeln anfängt wieso sollte man sich dann gleich Ruten zum Stückpreis von 100 ¤ kaufen meine erste Rute habe ich mir ausgeliehen und die erste hab ich mir gleich im Ungarnurlaub für vielleicht umgerechnet 10 ¤ gekauft und ihr werdet es nicht glaube damit habe ich ca. 5 Kapfen von bis zu 5 kg gefangen(ja jetzt kommen gleich wieder welche die sagen das sei nichts besonderes, aber daran kann man auch sehen das "billig"Rute Fische fangen können!!!)


    mfg dynamofan1987

  • @ dynamo:


    Auf den ersten Blick sieht das, was Bass sagt, so aus. Aber mit der nötigen Erfahrung, die man eben nur durch ausgiebigen Gebrauch bekommt, kann man tatsächlich Spinnköder beurteilen. Vielleicht nicht 100%ig, aber zu 90% auf jeden Fall!

  • @dynamofan



    1. Wie lange angelst du schon ? Nicht lange ,oder ?!



    2. Wie oft gehst du spinnfischen?



    3. welche Wobbler Erfahrungen hast du?




    Wenn man sich da mal etwas weiter gebildet hat kann man das an einem Köder meistens einigermaßen sehen.


    cu

  • Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, muss es nicht unmöglich sein. Wenn dem so wäre, dann säßen wir noch in den Bäumen!

  • Das kommt mit eingier Zeit spinnfischen einfach. Dafür habe ich von anderen Sachen 0 Ahnung.


    Bei Wobblern ist Qualität das allerwichtigste und gute Wobbler gibt es für diesen Preis wohl auch nicht.



    Gab es wegen Liddl angelzeugs nicht schoneinmal was mit dir ?! :p

  • Ich werde mir das Zelt (Strandmuschel) dort kaufen . Das Ding kostet 9,90 Euro und soll mir und meiner Liege als Windschutz dienen für kurze Angeltripps. Da habe ich nämlich keinen Bock mein richtiges Zelt aufzubauen. Wenns dann nix ist oder schnell kaputt geht , dann schmeisse ich es halt weg.

  • Zitat von dynamofan1987

    ich finde es lustig das meine Beiträge immer gelöscht werden! aber ich weiß schon der mit den meistens Posts im Forum bekommt halt eher recht...


    Jetzt machste Dich aber echt lächerlich ! So ein blöder Spruch, nur weil einer mehr postings hat, hat er doch nicht mehr Rechte als Du.


    Tip: Kurz vom PC weggehen, mal Luft holen, nochmal überlegen und dann erst wieder schreiben.
    Bleibt mal auf dem Teppich ;) .

  • Scheißdiskussion hier! Sind wir hier unter Anglern oder unter denjenigen, die sich im Lidl mit Material eindecken?


    Angeln ist und bleibt kein billiges Hobby. Es kann durchaus gut sein, dass man mal ein Schnäppchen machen kann, aber nicht im Lidl....


    Das Set ist meiner Meinung nach für Anfänger komplett ungeeignet, da sind Sachen drin, von denen die wenigsten Anfänger wissen, wozu die überhaupt gut sind?!?!?!


    Von der Qualität ist abzusehen...

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf!


    Wieso kostet ein guter Markenwobbler so viel, wie beim Lidl das ganze Set? Kommt aber bloß nicht mit dem Argument, dass man da nur den Namen mitbezahlt.


    Bei einem Mann's, Bomber, Halco, einer Grandma, oder den Rapallas kann ich blind sagen, dass sie laufen und vor allem wo sie laufen. Das Geld ist es mir dann wert. Diese Plastiktrümmer mit gebogenem Drahthaken eiern irgendwo durchs Wasser...

  • Das kann ich nur bejahen! Ich hab mal ein paar Blinker zum F u F Abo bekommen, da hat bis heute noch kein Fisch drauf gebissen....
    Kaum kauf ich mir nen Mepps oder nen günstigeren von Balzer, beißen die Fische auch schon !


    Jedem seins, wer meint er müsse sich solche sachen kaufen, soll er!

  • @dynamo fan daran erinnerst du dich doch bestimmt: http://www.blinker.de/forum/vi….php?t=771&highlight=lidl




    Das Set kostet 15.99 . Ein guter Wobbler z.B. der Daiwa Tournament TD Hyper Crank Dragger Sinking Crankbait (was für ein Name :roll: ) kostet da schon mind. 5 Euro mehr - wohlgemerkt für einen Wobbler!



    Unter 20 Euro für 4 Wobbler und noch voll viel anderes Zubehör kann nicht gut sein.


    Und die Haken taugen wahrscheinlich auch nichts.Deswegen ist es sogar unverantwortlich ,damit auf größere Raubfische zu angeln.


    cu

  • Meine Güte. Wenn sich jemand das Set kaufen will, soll er es doch machen. Er wird dann schon merken, ob das zeug was taugt, oder nicht.
    Ihr könnt doch nicht versuchen eure Meinung einem
    anderen "aufzudrängen". Wenn er es nicht einsehen will, dann halt nicht. Ich für meinen Teil hätte auch meine Bedenken bei solchen Sets!

  • Moin zusammen,


    ich glaube, das ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben muß!
    Bin zwar auch noch ziemlicher Anfänger, aber ich glaube hier wird alles etwas sehr schlecht dargestellt. Selbstverständlich. denke ich auch das die Ruten nichts taugen, das der Schirm einen viel zu geringen Durchmesser hat usw., aber wenn man sich z.B. die Preise der Sets anschaut und dann nur die brauchbaren Sachen raussucht, z.B. Posen und Bleie dann lohnt sich der Kauf glaube ich doch!
    Nicht alles was von Aldi Lidl und co kommt ist schlecht!
    Ein Beispiel: Hatte mir im Fachhandel einen nicht ganz billigen Angelstuhl gekauft, da ist vor kurzem die Armlehne kaputt gegangen und man saß noch nicht mal sonderlich bequem! Also kaufte ich mir vor kurzem einen Alu Klappstuhl bei Lidl, etwas sperrig aber sehr robust 3 fach verstellbar und sehr bequem!
    Ich werde mir deswegen einiges anschauen, z.B. die Campingliege, die Lampe, das Filetierset, der Klapphocker und kaufen werde ich in jedemfall 2x die Kühlbox, da kann mann nichts falsch machen.


    An alle Anfänger wie mich!
    Bin am Anfang mit meinem Vater los gewesen um meine erste Angelausrüstung zu kaufen. Mein Vater ist Angler so lange ich denken kann und ich bin schon 36 !
    Wir sind in seinem bevorzugten Angelbedarfsladen gewesen, er und der Besitzer haben mich hervorragend beraten und 15% gab es auch noch!
    Mußte für den Anfang zwar einiges auf den Tisch legen, habe dafür aber Qualität in den Händen und bis jetzt sehr viel Spaß damit gehabt.


    Langer Rede kurzer Sinn, Fachberatung geht einfach vor, aber alles verteufeln sollte man erst wenn man es in der Hand gehabt hat und wirklich gesehen hat.


    mfg
    McClever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!