Wie bitte töte ich einen 1-Meter Waller(nicht, dass ich einen gefangen hätte)?
Der lacht sich doch über meinen Fischtöter Kaputt!!??
Und die kleinen sind zermatscht wenn ich mit meinem Fischtöter draufhau!!
Wie bitte töte ich einen 1-Meter Waller(nicht, dass ich einen gefangen hätte)?
Der lacht sich doch über meinen Fischtöter Kaputt!!??
Und die kleinen sind zermatscht wenn ich mit meinem Fischtöter draufhau!!
wie jeden andere fisch auch!
nur sollte das "besteck" dazu etwas größer dimensioniert sein.
kiemenrundschnitt oder herzstich.
cu jakob
Am besten tötest Du ihn garnicht!!
Catch and Release!!
Wenn man auf großen Wels angelt, hat man auch ein entsprechendes Schlagwerkzeug dabei, gut ist z.B. ein großes Ruder... Danach sofort Herzstich, aber dass Messer nicht stecken lassen...
donlotis
Bei Aal und Waller ist es wichtig dass man sich vor dem Blut schützt, kann bei Wundkontakt Entzündungen hervorrufen
Solltest Du den Kopf präparieren lassen wollen, dann leg ein zusammengelegtes Handtuch vor dem Abschlagen drauf...
Ich habe mir im Baumarkt mal so einen Gummihammer angeschaut. Den kann man auch gut zum Einschlagen von Erdspießen etc. verwenden.
Und sollte man mal einen Waller abschlagen müssen...
Übrigens: Ein 1m-Waller ist nicht kapital. Den kannst Du mit Deinem ganz üblichen Fischtöter ins Reich der Träume schicken.
Danach Kiemenrundschnitt. Aber nicht mit einem zu kleinen Messer.
reverend hat geschrieben:
Ich habe mir im Baumarkt mal so einen Gummihammer angeschaut. Den kann man auch gut zum Einschlagen von Erdspießen etc. verwenden
Was kostet ein gummihammer??
In manchen Gegenden Deutschlands mußt du ja mit einer Baseballkeule am Wasser sitzen, dann hättest du ja das entsprechende Werkzeug (ist wirklich Spaß oder etwa nicht )
Wenn Du die Erdspieße mit dem Gummihammer in den Boden haut, da brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn z.B. gar kein Zander beißt.
Ich empfehle einen Stil eines Beiles. Der ist klein genug, dass man auch die normalen Fischgrößen gut "bearbeiten" kann und sie nicht zu Brei schlägt. Trotzdem ist er auch für einen guten Waller groß genug, vertreibt bei Bedarf auch "böse Geister" und sieht für Passanten nicht nach Aufrüstung aus.
...und beim beilstiel dran denken mit der breiten und nich mit der shcmalen seite zuzuhauen...
da verteilt die kraft sich besser und macht nich so viel "kaputt"
ZitatWenn Du die Erdspieße mit dem Gummihammer in den Boden haut, da brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn z.B. gar kein Zander beißt.
Hab's bisher nicht getan. Trotzdem ...
Zitat von donlotisWenn man auf großen Wels angelt, hat man auch ein entsprechendes Schlagwerkzeug dabei, gut ist z.B. ein großes Ruder... Danach sofort Herzstich, aber dass Messer nicht stecken lassen...
donlotis
Ein großes Ruder? Bei mir hats bisher immer der Größere Fischtöter getan,ich hab zwei,einen für Normale Fische so um die 20 cm lang und einer für die größeren der is ca 35 cm lang. Aber mit nem Ruder? Hm,sieht bestimmt lustig aus wenn Du mit nem 1,80 langem Ruder ausholst um nen Fisch abzuschlagen
mit dem ruder triifft man doch nicht, oder??
Halt ihm die Nase zu dann erstickt er, dass ist völlig lautlos *lol*.
Ich denke wir reden hier von Kapitalen Fischen ? Jetzt schreibt er was über einen 1 Meter Waller, bei dem mußt Du aufpassen das er sich bei Fang nicht so erschrickt und schon tot ausm Wasser kommt .
Bei richtig gewaltigen Fischen mache ich es so wie die Big-Game Spezies und erschiesse den Fisch mit nem Revolver Nicht das mir so ne Wallerbestie den Arm abreisst Aber nicht weitersagen,ich hab doch kein Waffenschein
Ne,aber mal im Ernst,man kann auch große Welse mit nem NORMALEN Schlagwerkzeug waidgerecht abschlagen,man sollte dann nur etwas fester zuschlagen.
Also ich mache es immer so das ich mich mit dem Ellenbogen auf den Fisch schmeiße ! So wie beim Catchen ! Danach noch kurz den Würgegriff, und das wars dann.... Sieht halt nur bei kleinen Rotaugen immer etwas komisch aus....
Ne, mal im Ernst... Also bis jetzt hat eigentlich immer ein dicker Stock oder ähnliches gereicht...
Das mit dem Revolver meinst du aber nicht ernst, oder??
Zitat von BonefishDas mit dem Revolver meinst du aber nicht ernst, oder??
doch. Beim Heilbutt tut man das. Der schlägt sonst das ganze Boot kaputt. Man benutzt aber kleine Revolver nichts groberes.
Beim big game habe ich das aber noch nicht gesehen. Da wird das Problem (wegen deutlich größeren Booten ) anders gelöst. Und das erschießen ist überflüssig.
cu
Ich hab das mal beim Big-Game gesehen als die nen großen Hai,ich glaub es war ein großer Weisser,gefangen haben. Der hat sich so verwickelt das sie ihn nicht anders lösen konnten und da es ihnen wohl zu gefährlich war den Burschen lebend ins Boot zu hiefen haben sie ihn einfach vorher abgeknallt
Der wird dann aber normalerweise mitgeschleift und dann im Hafen irgendwie wahrscheinlich von einem einheimischen Mob umgebracht. Das ist leider oft so.
Wenns nach mir geht kommt beim big game das meiste zurück. Vor allem Schwerträger aller Arten.
Was sein kann ,dass das Boot zu klein zum mitschleifen war oder es nure Show fürs TV war.
cu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!