allround grundmontage...wie angelt ihr?

• wie sehen eure grundmontage aus, egal ob für tauwurm oder köfi, welches ist eine sichere variante für weitere würfe? sind seitenarmmontage zu empfehlen? stehe diesen meist mit skepsis gegenüber. wenn anti tangle tube, welche länge ist optimal? kent ihr die aal-montagen aus der blnker serie von john sidley? jmd erfahrung damit?

• Das kommt ja auch auf die Methode und die Fischart an, auf die ich ansitze.

Vom Sidley-Rig habe ich nur das zweiteilige Vorfach übernommen. Es erleichtert die Fummelei, wenn die Aale tief geschluckt haben und man abschneiden muss. Man verbraucht so weniger Vorfachmaterial.

• Meine Grundmontagen auf (Aal und) Zander sehen so aus:
    Anti-Tangle-Röhrchen mit leichtem Birnenblei (10-20g) am Seitenkarabiner, Stopperperle, Wirbel und 70cm Vorfach mit Einzelhaken (vorzugsweise spezielle Zandervorfächer mit platingehärtetem Haken von Canelle).

• Angel mit der selben Montage wie reverend z.b. auf Zander.
    Ich weis nicht ob`s nur Einbildung ist, aber ich finde um so länger das Antitangle ist umso seltener hat man Tüddel.

Und noch was. Wie rum macht ihr das Röhrchen drauf ? Das Blei hängt man ja nicht genau in der Mitte ein. Also Blei Richtung Haken oder Blei Richtung Rute ? Habe schon beides gesehen. :?: :?:

• immo verwende ich ein anti tangle tube von 10cm länge, das blei hänge ich richtung haken ein, der leger bead, wo das blei eingehängt wird, ist bei meinen tubes direkt an einem ende angebracht und festsitzend, die verschiebbaren sind ständig verrutscht...

• So ein Anti Dingens hat doch eine kurze und eine lange Seite und die lange Seite sollte immer gen Haken zeigen wg. dem Tüddelkram!
    Eure Beiträge mit dem Blei verstehe ich nicht.
    Nehme am liebsten die abgeknickten bei den geraden vertüddelt sich doch schon mal was!
    Die Länge des Tubes wird so 20cm sein, reicht völlig aus. ;)

• Birnblei oder Tirolerhölzel,Anti-Talge-Rörchen,Perle und Wirbel.70cm Vorfach.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!