Sind Barben schmackhaft und wenn ja, wie??

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr ein Idee wie ich Barben lecker zubereiten kann?? Ist der Fisch schmackhaft? Hatte letztens eine am Haken die ich aber kurz vor der Landung verloren habe. Daaanke für eure Beiträge

  • Ich habe wohl schon mal davon gehört, das Barben geräuchert sehr gut schmecken sollen.
    Wenn ich mir allerdings die Anatomie dieses Fisches anschaue, vergeht mir jeder Appetit. Ich kann meine Freizeit besser gestalten als beim Abendbrot 4 Stunden lang Gräten zu puhlen.
    Wenn ich dann noch darüber nachdenke, welch herrliches Erlebniss der Drill einer Mehrpfündigen ist, ist Catch and Release hier wohl die beste Möglichkeit.
    Oliver

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Jo das mit den Fischfrikadellen stimmt, hab schon mal probiert wie es ein Freund gemacht......schmeckt ganz gut!
    Aber wäre ein Haufen Arbeit!


    Anders kann man eine Barbe sicher auch zubereiten, jedoch dran denken das der Rogen ungeniessbar ist. Sonst droht :oops: :oops: :oops:

  • Also ich grille meine Weissfische immer ganz gerne.
    Vorher werden sie schön geschröpft (eingeschnitten), dann gut gewürzt und über grosser Hitze scharf gegrillt.
    Der Vorteil beim Schröpfen ist, dass man damit die Fleischgräten zerschneidet welche beim anschliessenden Grillen so rösch werden, dass man sie im Normalfall nicht mehr bemerkt. Da lass ich jeden Karpfen stehen. Habe es allerdings bisher nur mit "Fischchen" bis ca. 500 g probiert. Bei grossen Teilen kann ich mir vorstellen, dass es nicht mehr so toll ist.


    Gruss.
    Jörg

  • Genau, die drei Spezies hau ich mir des öfteren auf den Grill. Übrigens ein kleiner Tipp: Den Fisch ordentlich salzen. Nichts schmeckt grausamer als "lasch" gesalzener Grillfisch. So richtig versalzen kann man Fisch eigentlich gar nicht.


    Mahlzeit.
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!