Rassismus - Beleidigungen

• Zitat

Nur wer ist für Derartiges im öffentlich rechtlichem Zuständig???

Ist doch gut ,dass es keine ständig stehende Zensur gibt!!!!!!!!

Irgendwelche Sachen könnte man nach der Ausstrahlung den Medienräten oder der Landesmedienanstalt (beim Privat Fernsehen) melden.

Wenn alles vor der Ausstrahlung gründlich zensier würde käme es auch zu ,zu großen Verzögerungen :arrow: das geht nicht.

Im Forum ist das aber auf jeden Fall gut!

cu

• Als "Löschverantwortlicher" nehm ich mal kurz Stellung: Jegliche Form von "Zensur" ist natürlich immer problematisch. Hier im Forum sehe ich es aber so, dass wir gemeinsam Diskussionen übers Angeln führen und die Texte/Dialoge nachher für jemanden der die Suchfunktion benutzt auch was bieten sollen, und da sind, neben Beleidigungen auch manche persönliche Diskussionen und Inhaltsleere Postings eigentlich fehl am Platz. Es ist ist also nicht so sehr Zensur, denn es geht nicht darum, irgendwelche missliebigen Menungen zu unterdrücken, sondern eine redaktionelle Arbeit welche den Informationsgehalt der Diskussionsthreads hochhalten soll.
    Natürlich kann man auch alle Diskussionen ausufern lassen und nur sowenig wie möglich löschen, aber das führt auch zu furchtbar langfädigen Threads in denen Seitenweise Zeug steht, dass Morgen schon keiner mehr lesen will.
    Als abschreckendes Beispiel klickt ihr mal hier: http://wewew.anglerboard.doks-…rd/showthread.php?t=29323

• Ich seh das anders.
    Bass
    Ich bin auch froh, dass hier fast nur über Angeln geredet wird, aber ich bin auch froh, dass ich drüben mit meinen Freunden über alles reden kann was mich bedrückt oder worüber ich mich freue !

Die menschliche Komponente ist für mich die wichtigste, schließlich sind wir Menschen und keine Angelmaschinen.

Ich habe durch ein anders Anglerforum schon viele Menschen bei diversen Treffen kennengelernt, viele davon sind RICHTIGE Freunde geworden...

achja, Müll ist das keineswegs, aber scheinbar hast du es dir nicht durchgelesen.. sonst hättest du bemerkt, dass da über Zanderangeln an der Elbe diskutiert wird, und es einfach eine Plattform bildet, wo Angler sich gegenseitig von ihren Fängen berichten.

til
    ich versteh dich natürlich auch, es ist schon nicht so toll für den Blinker wenn die in der Zeitung Werbung für ihr Forum machen und dann stünden da nur Privatdialoge, Witze und Themen über Fußball...

Es gibt im AB übrigens viele viele Themen in denen nur rumgelabert und rumgealbert wird, dass sind z.B. die Themen von irgendwelchen Treffen, hätte das Blinker-Forum bereits mehrere Mitglieder-Treffen, bei denen es nicht hauptsächlich um Angeln geht abgehalten, wäre es hier bestimmt genauso...
    Ist aber alles nicht so leicht, denn irgendwie steht ja dieses Forum doch ziemlich in der Öffentlichkeit !

• Ich finde es natürlich auch wichtig, wenn man sich im Forum über Gott und die Welt unterhalten kann. Mir ist es bloß wichtig, dass man nicht so weit von einem Thema abschweift. Wenn ich ein Thema interessant finde und es deshalb durchlesen will, dann möchte ich mich nicht erst mal durch zig Seiten Spam lesen müssen.
    Dafür gibt es schließlich andere Bereiche, in denen man einfach mal "labern" kann.

• Zitat von Dengididenk

Ich finde es natürlich auch wichtig, wenn man sich im Forum über Gott und die Welt unterhalten kann. Mir ist es bloß wichtig, dass man nicht so weit von einem Thema abschweift. Wenn ich ein Thema interessant finde und es deshalb durchlesen will, dann möchte ich mich nicht erst mal durch zig Seiten Spam lesen müssen.
    Dafür gibt es schließlich andere Bereiche, in denen man einfach mal "labern" kann.

Für Gott und die Welt haben wir ja extra das Off Topic eingeführt.
    Hier kann ja jeder über alles labern.

Wie oft mußte ich schon Threads teilen, weil die einen von Fischen sprachen und die anderen in Off Topic abgedriftet sind.
    Habe dann die Angler von den Unterhaltern geteilt und die die sich gerne über was anderes unterhalten wollen ins Off Topic verschoben.
    Sowas passiert, passiert mir auch schonmal, wo ich mir dann selber sagen muss "auf zurück zum Thema" :) .

• Genau aus diesem Grund finde ich es ja so informativ hier. Hier macht sich jemand die Mühe das alles zu sortieren. Da muss man mal einen Dank an die Moderatoren aussprechen.
    IHR SEID DIE BESTEN!!

• Zitat von Dengididenk

Genau aus diesem Grund finde ich es ja so informativ hier. Hier macht sich jemand die Mühe das alles zu sortieren. Da muss man mal einen Dank an die Moderatoren aussprechen.
    IHR SEID DIE BESTEN!!

*lol* Du kennst wohl keine anderen :D .

• Da spricht man schon mal ein Lob aus und dann wird man nicht mal ernst genommen. :(
    Ich bin oder war schon in mehreren Foren und hab überall dieses Problem gesehen, ausserdem bin ich selbst Moderator in einem Forum.

• @ Franz

Siehst Du - man kann auch über (fast) alles reden/schreiben, ohne dass man die angelspezifischen Themen belastet.
    Hier im OffTopic kannst Du posten über Gott und die Welt.

Wie Du selbst mitgeteilt hast sind irgendwo unter den 60 Posts im besagten AB-Thread auch anglerisch relevante Themen versteckt,
    die aber durch das "persönliche" zugemüllt wurden.

Und so soll es ja doch nicht sein - oder?

Gruß,
    Peter

• Hi Taxler
    kommt immer auf die Sichtweise an,
    man muss wissen, dass die Jungs alle das gleiche Gewässer befischen und noch dazu den gleichen Zielfisch haben, einige davon haben sich übers Board kennengelernt und gehen nun zusammen angeln..
    aber dass soll hier nicht unser Thema sein, jeder nach seinem Geschmack !

• Zitat von Franz

aber dass soll hier nicht unser Thema sein, jeder nach seinem Geschmack !

Da gebe ich Dir absolut recht!
    Wenn alle Boards das selbe Konzept hätten - wäre echt für den A.....!

Gruß,
    Peter

• So ganz nebenbei haben doch alle Foren das Recht, ihre Themen zu organisieren und zu gestalten, wie sie es für richtig erachten.

• Zitat von Dengididenk

Da spricht man schon mal ein Lob aus und dann wird man nicht mal ernst genommen. :(
    Ich bin oder war schon in mehreren Foren und hab überall dieses Problem gesehen, ausserdem bin ich selbst Moderator in einem Forum.

Och Dengididenk war doch nur Spass *überkopfstreichel* :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!