Hattet ihr auch so viele Probleme, euren Schein zu kriegen??

• Bei uns gibts demnächst wieder Angebote für Prüfungen....

Daran wollte ich mich auch beteiligen, weil ich (leider) keinen Schein besitze! Mein großes Glück liegt darin, jede Menge leute zu kennen.
    Nur bin ich während der Woche in Frankfurt und das hier findet zuhause statt (Saarland). Am Wochenende die Prüfung wäre kein Problem. Die würde ich auch ohne Unterricht bestehen, denn ich hab schon massenhaft Bücher gelesen...

Jetzt erfahre ich, dass das nicht geht... Also heißt es entweder von meinen 8 Urlaubstagen ab 01.07. gelten 5 zu opfern, oder warten....

Hab leider nur die Frau von dem Verantwortlichen gesprochen... *ärger*

Ich würde schon gern bischen expandieren, an nem andren schönen Weiher, wo ich leider niemand richtigen kennen tu, schwimmt so manch fetter Fisch rum... :-)

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit derart an seinen Schein zu kommen? So Fernunterricht.....

• Zitat von DennisPaul

An so nem praktischen Ding Samstags kann ich teilnehmen, nur in der Woche nicht am theoret. Unterricht...

vielleicht lässt sich da was deichseln :D

Das kannste vergessen. Manche Kursleiter bieten zwar Samstags noch nen extra Unterricht an wenn jemand mal unter der woche keine zeit hatte,aber wenn man nicht in jedem Fachgebiet seine Mindeststundenanzahl hat wird man nicht zur Prüfung zugelassen. Und diese Mindeststundenanzahl bekommt man auf keinem Fall nur mit Samstagsunterricht hin.
    Trotzdem viel Glück......

• Zitat von snoek

Fakt ist: der staatliche Fischereischein ist nicht gleich Jugendfischereischein, denn mit dem staatlichen kannst Du unter Aufsicht eines Volljährigen, welcher keinen staatl. Schein besitzt fischen, solange Du keine 14 Jahre bist.

Zeig mir das mal schwarz auf weiss! Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das jemand Aufsicht machen darf der KEINEN gültigen Jahresfischereischein vorweisen kann. Mach Dich da erst mal richtig schlau.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!