Profi Blinker Stahlvorfächer!?

• Ich hab was von Profi Blinker Fibresteel und Carbon X Stahl/Raubfischvorfächer gelesen!

Wer kennt die und hat damit schon geangelt? Wie lassen sie sich verarbeiten (Quetschhülsen)? Wie teuer sind die in etwa?

Also, einfach eure Meinung und Erfahrungen dazu!!

Danke für eure Antworten!

Grüß euch!

Tobbes

• von denen habe ich mal ein paar packungen gewonnen,allerdings mit frilling montiert.
    sie sind sehr geschmeidig,aber zum spinnfischen mit größeren ködern eher ungeeignet!
    flexonit ist echt super,das kannst du zum ansitz-,und spinnfischen verwenden!
    cu jakob

• Ich nehme die fast nur !
    Und beim kringeln, gibts extra einen Vorfachglätter (habe ich natürlich auch) damit bekommst Du die Vorfach immer wieder schön glatt.
    Ich nehme nur die fertig gebunden , war bis jetzt immer Top zufrieden und habe auch noch keinen Fisch damit verloren.

• Also mir ist nach dem Kringeln die Qualität nicht mehr gut genug auch ,wenn man sie glättet.

Nach einem Tag spinnfischen mit dicken bucktails oder spinnerbaits oder fetten Wobblern schmeiße ich ein Stahlvorfach weg. Das ist nach so einer Belastung meistens Müll.

cu

• Na wenn du nur gelesen hast dann ist ja gut... Sevenstrand und Flexonit sind eigentlich für mich schon die Besten.
    Mich würde mal interessieren ob einer schon die neuen Wolfram-Vorfächer von Balzer probiert hat. Das Material als Vorfach ist mir persönlich ganz unbekannt :roll:

• Wolfram hat ne spez. dichte von 19,27 g/cm³, also ungefähr so schwer wie Gold! Allerdings ist es ein sehr festes, hochbeständiges und aufgrund seiner hohen Dichte schwer oxidierbares Schwermetall!
    Stahl mit 7,9 g/cm³ hat bischen weniger :-) an dichte. müsste man nur wissen, wie dick die wolframvorfächer sind und welche legierung es ist.
    Billig ist wolfram nämlich nicht!

muss mal jemand als versuchsspinner nen test machen :D

• Hi,

ich habe die Erfahrung mit nem Wolframvorfach beim Spinnen nach ein paar Würfen total "Eckig" wird. Und als der erste Barsch kurz vor dem Kescher abgerissen ist habe ich die ganze Packung weggeschmissen. Am liebsten verwende ich ein Kevlarvorfach.

Gruß
    faboules

• Ich nehme dieCarbonX Vorfächer sehr gerne in 5 Kilo Tragkraft, um sie meinen Salmo Hornets an der Lahn vorzuschalten, durch die fehlende Quetschhülse ist es nicht so auftragend und hält sehr gut. Vorfachglätter habe ich auch.
    Stärkere Vorfächer stelle ich mir mit Quetschhülsen sebst her.
    Zum normalen Spinnfischen 1x7, für Jerks Flexonit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!