Gibt es in Deutschland noch Gewässer, in denen man kostenlos(und ohne in den Knast zu müssen!! )angeln darf??
Kostenloses Angeln
-
-
Haaaaaaaallo! Wir leben in D!!!!!!
Versuchs mal in deiner Wohnung in dem Raum mit den vielen Fliesen! Da kannst du in dem großen Teil angeln wo man das Wasser reinläßt! Aber vorher ne Genemigung einholen!!
-
Tobbes, nicht so voreilig.
Es gibt solche Gewässer!Die Küsten von Nord- u. Ostsee in Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
In Bremen gibt es ein so genanntes "Stockangelrecht" für Einheimische, genauere Angaben hab' ich hierzu leider nicht.
Nur nutzt das unserem bayrischen Bonefisch nichts .
In Bayern ist jede Pfütze Privat oder unter Pacht.
@Bone
wenn du einen Freund oder Bekannten (Fischereirechtsinhaber, kein Erlaubnisscheininhaber), frägst ob er dich mal mit nimmt zum Fischen, kann es ja kostenlos sein.[/quote]
-
-
Soweit ich weiss braucht man im Hamburger Hafen auch nur einen Jahresfischereischein.
-
Schade, wäre echt schön gewesen!
-
Ja, das gibt es, allerdings nicht ganz für umsonst, den Bundesfischereischein muß man schon haben, kostet aber nicht mehr als 50 Euro für lebenslang, gibt's aber auch jährlich oder für 5 Jahre.
-
-
-
Ich hab (NRW) für 5 Jahre 30 Euro bezahlt! Lebenslang gibts hier garnicht! Also entweder 10 Euro /Jahr oder 30 Euro/ 5Jahre!
Lebenslang ist aber teurer als 50 Euro wenns den gibt, oder?
-
ich kann mir nicht vorstellen das es "lebenslang" gibt da man sich das gar nicht leisten könnte wenn man für 10 Jahre schon 50 EUR bezahlt! Außerdem was soll ein lebenslanger Angelschein bringen ausser das er ein HAufen geld kostet?
-
-
@ Dynamo:
Vergiss nicht, dass es keine einheitliche Regelung für ganz Deutschland gibt.
In Bayern beispielsweise wird der Schein grundsätzlich auf Lebenszeit ausgestellt. Die Fischereiabgabe, ohne die man keine Erlaubnisscheine erhält, kann entweder alle 5 Jahre bezahlt werden, oder auch auf Lebenszeit mit einer einmaligen Zahlung. Die Preise sind dann nach Lebensalter gestaffelt.
-
Hier in Mecklenburg/Vorpommern gilt der Fischereischein lebenslang, jedoch muß die Fischereiabgabe jedes Jahr bezahlt werden, eine Einmalzahlung oder eine über mehrere Jahre gibt es nicht, was natürlich den Behörden die Möglichkeit gibt, die Fischereiabgabe preislich anzupassen, um nicht zu sagen diese im Bedarfsfall zu erhöhen.
-
Also ich habe damals 100 DM bezahlt und kann bis zu meinem Lebensende damit fischen. Kann nat. sein, das diese Regelung nicht mehr aktuell ist, habe den Schein jetzt ca. 10 Jahre und brauch da ja auch nicht mehr hin:-)&
-
-
entfernt
-
NDS für 10 Euro ist nat. sehr gut.
Welche Gewässer sind denn damit zu befischen?? -
entfernt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!