WIE FÜHRT IHR EUREN GUMMIFISCH?

  • Hängt teilweise sehr vom Gewässer ab. Wenn es schlammig und relativ hindenrissfrei ist dann schleife ich ihn eher über den Boden statt ihn hüpfen zu laßen.


    Wenn große Steine u.s.w. rumliegen z.B. im Rhein wird er mit hohen Sprüngen geführt.


    Bei versunkenen Bäumen wellenförmig im Mittelwasser.



    Wenn das Wasser besonders trüb ist und im Winter mache ich nur ganz kleine und flache Sprünge.



    cu

  • hängt auch sehr viel von den Bleiköpfen ab!
    Ich habe Anfang Juni das Zander Seminar von Uli Beyer mitgemacht, ist übrigens sehr empfehlenswert!
    Laut ihm sollte der Gummifisch ausgeworfen werden, man wartet bis er den Grund erreicht (Angel auf ca 10 Uhr halten), dann kurzer Anhieb bis ca 12Uhr, Schnurr auf Spannung halten und schnell einkurbeln. Wieder warten bis er den Grund erreicht und alles wiederholen.
    Wichtig: Den Fisch so kurz wie möglich am Grund lassen, 1. Hänger Gefahr und 2. soll es so aussehen als wäre es ein kranker Fisch der nur kurz verschnauft seine kräfte zusammen nimmt und nochmal Aufsteigt.
    Funktioniert alles ganz gut, konnte so schon einige Hechte überlisten (fast nur untermaßige), allerdings der 91cm Hecht von meinem Avatar, wurde auch so gefangen!
    Habe noch die kleine Bleikopflehre von Uli rausgesucht.


    http://www.angeln.de/praxis/ge…/bleikopf-uli/bericht.htm


    gruß
    McClever

  • wie schwer sind deine bleiköpfe wenn du die gufi&s im mittelwasser führst ?
    ist das angeln so den genau so effektiv auf hecht & Co wie als wenn man sie "stur" am grund führt ?
    ist es denn überhaupt möglich einen gufi kontrolliert im mittelwasser anzubieten, stell mir das recht schwierig vor.

  • In der Elbe mit kleinen Sprüngen ,über den Grund hüpfen lassen und immer langsam.(Zander)In unserem Vereinsee auf Zander,über den Grund schleifen lassen.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!