Wie fange ich den Barsch im Rhein??

  • Next question :)


    Hatte vor kurzem einen Barschbiss beim Zanderangeln den ich dann auch "landen" konnte (kleiner Gummifisch). Da es sich aber eher um einen Zufall handelte, der aber in der Pfanne gebraten super lecker schmeckte möchte ich jetzt mal gezielt auf den Barsch. Habt ihr eine Idee wo der sich im Rhein aufhält und wie ich ihn gezielt in meinen Kescher bekomme??? Freu mich auf eure Anregungen.

  • Also Barsche mögen gern etwas ruhigere Abschnitte, also genau wie der Zander steht sie in den Buhnen wo das Wasser etwas ruhiger kreist. Sehr gerne steht er an Hindernissen am Grund, falls der Boden sehr kahl ist.
    Sehr gute Chancen hat man in Hafenbecken oder Yachtclubs, da konnte ich früher sehr gute Barsche fangen.
    Im Lauenburger Elbe/Seitenkanalhafen habe ich immer gute Barsche im relativen Flachwasser bei 1-1,50m dicht am Ufer (ca 3-4m) gefangen.
    Mein bester war 46cm lang, leider hatte ich damals keine Waage.
    Köder war immer ein dicker Tauwurm am 8'er Wurmhaken. Blinkern auf Barsche hab ich zwar auch versucht, das ist im Trüben Wasser aber nicht sonderlich erfolgreich. Der Duft eines Tauwurm ist wesentlich besser und mit Chance bekommst Du noch einen schönen AAL als Dreingabe.


    Heiko

  • Jede Abwechselung im eintönigen Flußallerlei beherbergt Barsche.
    Das können Spundwände, Häfen,Steganlagen!!!, Einmündungen von anderen Gewässern, umgestürtzte Bäume etc.
    Habe in der Oder mit der Feederrute schöne Barsche gefangen. Geschlossenes Körbchen voll Maden als Köder Tauwurm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!