Hallo zusammen,
mich würd mal interssieren, ob dieses Jahr schon jemand, insb. von Scheveningen aus, auf Makrelen raus war. Wenn ja, was habt ihr so gefangen?
Gruß
Forest
Hallo zusammen,
mich würd mal interssieren, ob dieses Jahr schon jemand, insb. von Scheveningen aus, auf Makrelen raus war. Wenn ja, was habt ihr so gefangen?
Gruß
Forest
Also ich fahr Ende des Monat mit der Kehrheim 2 ab Büsum raus.
Ich denke mal im Moment ist das Wetter noch zu kühl für die Mako's, sollte schon etwas wärmer sein. Und auf die Gezeiten achten ist ja auch wichtig, also bei einlaufender Flut kommen auch die Mako's in Reichweite der Küste.
Aber leider hab ich selbst auch noch keine Reports vorliegen, im Moment ist noch keiner rausgefahren.
Heiko
Moin,
ich war gestern auf der mn blauort zum makrelenangeln.es wurde fast nichts gefangen.ich hab gerade mal eine gefangen und vielleicht hatte einer auf dem kutter höchstens 5 makreln.ich denke ma ,dass das wasser noch zu kalt ist.
Mfg Felix
gibt es mittlerweile erfolgsmeldungen?
Heir nochmal die Frage: War inzwischen nochmal jemand auf Makrelen? Wenn ja, wo und welche Ausbeute?
ruft mal bei egbert an,ist das beste,jetzt müsste es ja langsam losgehen wo es warm wird
Nochmal hochschieb: War inzwischen jemand auf Markelen Angeln?
Tach auch,
fahre Morgen NAchmittag von Dornumersil.
Werde am Montag mal berichten was ging.
Bis dahin...
Also Forrest, das war nichts.
Hatten eine 8(!) Stündige Tour gebucht. zuerst schipperte uns der Kapitän zum Wrackangeln auf Kabeljau. Aber ausser Embrios und Materialverlust war da nichts zu holen. Auf dem Rückweg an die Scharkante hielten wir des öfteren an. Hier wurden vereinzelt mal Makrelchen gefangen, die aber alle sehr klein waren. Wenn mal eine große dabei war, handelte es sich um einen Holzbock (Stöcker). Auch die anderen Makrelenkutter an der Scharkante hatten keine Großartigen Fänge zu verzeichnen. Einer hatte wohl mal kurz einen Schwarm erwischt, auf jedenfall konnte man sehen das alle Ruten "voll" waren. War aber wohl ein Glückstreffer.
Am Ende lag der Schnitt bei ungefähr 4-6 Makrelen pro person.
Also, hoffe Du erwischt bessere Gebiete, aber das war im dritten Jahr in Folge ein Reinfall.
An der ostfriesischen Wattenmeerküste (Dornumersiel) lief es zuletzt recht gut. Mein Kumpel war vorige Woche draussen, da hatten sie im Schnitt über 40 Makrelen pro Angler an Bord. Die besten waren mit 70 Stück dabei...
gibts denn ueberhaupt noch welche ?? Also, bei uns in Westnorwegen gab es noch keine einzige. Es sieht schon fast so aus, als ob sie ganz wegbleiben dies Jahr...
Zitat von MokkiAn der ostfriesischen Wattenmeerküste (Dornumersiel) lief es zuletzt recht gut. Mein Kumpel war vorige Woche draussen, da hatten sie im Schnitt über 40 Makrelen pro Angler an Bord. Die besten waren mit 70 Stück dabei...
Hi Kokki,
kannst Du mir erzählen mit welchem Kutter die raus gefahren sind.
Ich war ja auch in Dornumersiel, aber das war wieder mal nichts.
Danke und Gruß
Sorry Mokki, kleiner Schreibfehler, aber Kokki hört sich ja auch ganz nett an.
Hab gestern nen Bekannten gesprochen, Kumpels von dem waren von Scheveningen raus. Ergebnis: 0.0 gar nichts.
Hallo forestgump,
mit welcher rederei waren die draußen, würde mich interessieren, da ich ende des Monatz auch nach Scheveningen fahre.
Gruß Marc
Also unterm Strich ist in Scheveningen die Redeerei egal, die fahren eh meistens zusammen raus. Und findet einer den Schwarm, dauert es auch nicht lange bis alles anderen Schiffe da sind.
so, also ich war jetzt 3 wochen in familienurlaub im norden dänemarks (frederikshavn, saeby ) und dort wars echt cool
an 3-4 tagen schwommen riesige raubende schwärme vor der küste rum, allerdings wurden diese markrelen mit der spinnrute gefangen, aber das macht so richtig spaßm wenn du 3 makrelen an deiner 35g rute dranhast !!!!!
gerät:
ca. 3m lange spinnrute (lieber länger) mit wg. 30-40g
rolle und schnur is nit so wichtig
dann halt normale makrelenvorfächer und statt pilker nen weitwurfblinker oder mini-pilker ...
das macht echt bock, und wenn die schwärme da sind, dann sind fänge von 10-15 makrelen am tag nix besonderes
das hört sich zwar nit viel an, aber man fängt ja auch andere sachen, z.b. heringe (aba eher selten)
außerdem wurden dieses jahr unnormal viele petersmännchen gefangen
naja, ich muss los, cu
war mal wieder jemand von der deutschen Küste aus auf Makrele los?
würd mich auch interessieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!