Moin Moin
Ich hab da ein Problem mit meiner Festbleimontage!!
Ich nehme immer 60-80 gr. Anti-Tangle-Bleie und weiss nicht wie ich die festmachen soll also als Feste montage!!!
Ich will mir aber nicht die bleie von fox holen wie mein kumpel denn die sind mir zu teuer und das seh ich nicht ein extra noch tube kaufen und so!!! Also wie soll ich die festmachen???? Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Mfg Benni
Festbleimontage!! Aber wie????
-
-
Zubehör aus speziellen Tackle Serien (Fox, Nash, Korda...) kostet nicht umsonst etwas mehr. Die Sachen sind erprobt, bewährt und optimal auf den Zweck abgestimmt. Bei Nachahmerprodukten muss man eben mit Abstrichen, oder mehr Bastelarbeit vorlieb nehmen.
Was verstehst Du überhaupt unter einem "Anti Tangle Blei"? So ein Blei auf einem Führungsröhrchen, oder ein gewöhnliches Inline Blei? Recht einfach geht es mit 2-3 stramm sitzenden Gummistoppern die das Blei gegen den Wirbel fixieren. Oder eben ein klassischer Ledger-Stopp.
-
Du könntest notfals auch das Blei mit in den Wirbel einhängen oder mit kleier Monoschnur dort anbinden.
Ich persönlich benutze den Ledger-Stopp.
-
-
was ein Ledger-stopp?
-
Ein Bleistopper.
-
Ich meine die bleie die auf ein Führungsröhrchen draufgesteckt worden sind!!!
Ich mach das ja auch schon mit den stoppern aber wenn mir mal ein fisch abreisst dann muss er doch mit dem Blei rum schwimmen und ich denke das ist nicht sehr Fair dem fisch gegenüber!!!!
Gibt es da vielleicht was anderes????
Mfg Benni -
-
Dann musst Du in den sauren Apfel beissen und Dir ein Saftey-Rig kaufen.
-
So ein Bleistopper hält durchaus nicht ewig...
Aber das Blei kannst du doch ähnlich einem Futterkorb beim Feedern verwenden, der auf der Hauptschnur angebracht ist und man dann per Spitze die Bisse sieht...? Aber hat garnix mit Festblei zu tun.
Diese Bleie mit eingeführtem Röhrchen, sind das Anti Tangle Bleie
-
Ich drücke immer den Wirbel in das Röhrchen.Bei den meisten Bleien ist das Wirbelgröße 8
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!