• Für Lauben gibts ein sehr gutes Futter von Sensas. Dazu eine Whip von 4-5 Meter und eine superfeine Montage. Ein Pinkie am 20er Haken und ab geht die Post.

  • anfüttern würde ich schon,aber mit einem sehr leihten,wolkenbildendem futter(sensas ablettesoder la sirene plumm sind ideal).
    mit einer sehr feinen montege zu fischen ist wichtig,winziger schwimmer,20er(oder kleiner) haken und nur direkt unterhalb der pose bebleien(der köder muss natürlich absinken!)!
    cu jakob

  • Mit einer winzigen Trockenfliege bist du genauso schnell wie ein Stipper!
    Oder meinte ich Tipper :lol:
    Nee im Ernst... Tippangeln mit ner kleinen Trockenfliege oder Naßfliege!

  • Ich würde dir auch die Tippangel mit der Trockenfliege empfehlen.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von jakob gänzler

    nei,ein spezielles oberflächenfutter für kleinfische.
    cu jakob



    Klar ,dass Produkt kenne ich. Aber so vom Geruch her kam mir das wie völlig einfaches banales Paniermehl vor ?!

  • Zitat von wm66

    Mit einer winzigen Trockenfliege bist du genauso schnell wie ein Stipper!


    Da Profis 200 bis 300 Lauben pro Stunde stippen sollen (hab ich selbst noch nie gesehen) würde ich dich gerne mal beim Fliegenfischen erleben. Da kann ich sicher einiges lernen.


    Gruß,
    Manfred

  • 200 - 300 Stk. pro Stunde werden das beim Fliegenfischen kaum, aber recht hohe Fangraten sind möglich, also zumindest genug um in kurzer Zeit den benötigten Köderfischvorrat zusammen zu bekommen.
    Das geht sowohl mit sehr kleinen Trockenfliegen, was aber nicht die effektivste Methode ist, wohl aber ein gutes Anschlag- und Reaktionstraining. Wesentlich effektiver sind kleine, langsam sinkende Nymphen(<16er), die ruhig auch mal gezupft werden dürfen, da Ukeleis auf Bewegung stehen, außerdem machen sie sich dabei fast immer selbst fest.
    Stippen geht natürlich auch sehr gut, auch mit Anfüttern, als gutes Futter eignen sich überbrühte Maden sehr gut, diese schwimmen nämlich.
    Wenn ich an meine Zeiten als Wettfischer(ist über 20 Jahre her) zurückdenke, dann sind 200 Ukeleis/Std. ohne weiteres möglich, bartloser Haken(18er/16er,langschenklig, nicht unbedingt kleiner), Einzelmade, setzen allerdings auch die entsprechende Fischdichte und geringe Entfernung(geht nämlich nur mit einer sehr kurzen Rute wirklich schnell)voraus.
    Das Problem an der Sache war aber, daß viele Wettkämpfer immer hart am Rande der Disqualifikation herumschrammten, da die Masse Kleinfisch in der Zeitspanne nicht ordentlich getötet werden konnte(war damals Vorschrift, danach kam eine Phase mit Lebendhälterung, dann das Verbot), die Fische wurden "üblicherweise" vom bartlosen Haken am Eimerrand abgeschlagen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Aber wenn das Wasser nur 15-20 cm tief ist wird man wohl nicht sehr gut Stippen können. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • 2-300 Fische pro std?


    Wie kann bis zu 5 Fische pro Minute fangen, als alle 12 sek einen?


    Rein, rau, landen, abhaken in 12 sek, und den Fisch noch in&den Setzkescher und wieder von vorne, und das in 12-18 sek. Will ich sehen! Wir hatten doch mal nen Tread, von wegen "Stress beim Angeln" Das ist ja ja wirklich Stress!

  • Ein internationales Wettangeln um nicht unerhebliche Preisgelder ist auch alles andere als ein Spaß. So ein Durchgang dauert meist drei Stunden und danach sich die Kumpels echt platt. Mit echtem Angel, in dem Sinn, wie wir es sehen, hat das überhaupt nichts mehr zu tun.


    It's not my cup of tea! :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!