Gummifische ab 10cm

  • Hallo zusammen, hab mir für die Zander und Barschangelei im Rhein 10-15cm grosse GuFIs von Profiblinker zugelegt. Jetzt macht es beim werfen aber einen riesen Platsch wenn sie aufs Wasser schlagen. Vertreibe ich zumindest für die Zeit des Einholens nicht jeden Fisch mit dem Knall???

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...


    Ich hatte schon oft das 120 Gramm Blei ins Wasser geschmissen und als es am Grund ankam hatte ich nen Run.


    Außerdem, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Also einfach mal ausprobieren.


    MFG
    Daniel

  • Ein Fluss, wie der Rhein ist unter Wasser ziemlich laut. Da macht das bisschen "Platsch" überhaupt nichts. Selbst in einem stehenden Gewässer ist es vollkommen wurscht. Sonst dürften ja Jerks z.B. überhaupt keinen Fisch fangen. Die donnern nämlich wirklich ins Wasser. Eher das Gegenteil ist der Fall. Durch den Einwurf werden viele Räuber richtig heiß auf den Eindringling und bemerken die vermeintliche Beute.

  • Wenn du die Fische direkt anwirfst wirst du sie sicherlich vertreiben (Zander, Barsch). Wenn du sie wie normal überwirfst verscheuchst du sie sicher nicht und manchmal kannst du sie dadurch auch nur noch wilder machen. Letztens habe ich erst einen Beitrag gelesen das das direkte Anwerfen (auf den Kopf) beim Wallerfischen mit Extremgroßen Ködern viel besser Erfolge bringen sollten als das Überwerfen !!!!

  • Und auch das direkte Anwerfen mit Ködern die beim EInwurf enorm viel Lärm machen (hier z.B. Popper) vertreibt den FIsch nicht unbedingt.



    Und im Rhein der ja doch recht tief ist (und tagsüber sind die Fische dort eher am Grund) und eine sehr starke Strömung hat macht das wie Andal es schon sagte gar nichts aus!!


    cu

  • ich konnte schon oft beobachten,dass wen der köder direkt vor dem fisch aufkommt der fisch zwar wegschwimmt,nach ein paar sekunden abe vor neugierde wiederkommt und sich nicht selten den köder schnappt.so ist es bei barschartigen,ein hecht schießt sofort auf den köderlos ,der wartet nicht lang.
    cu jakob

  • Lautes Rauben ist doch bei Räubern auch normal und ich denke die Neugier der Fische auf vermeintliche Beute wird überwiegen. Denn wo ein Räuber jagt muß Beute sein ;)
    Das sollte man aber nicht auf alle Fischarten beziehen scheue Fische wie große Barsche und Döbel wirst du damit schon zur Vorsicht veranlassen.


    @ Bernhard liest komische Sachen...wie willst du denn einen Waller am Kopf treffen????????????????????????

  • Zitat von wm66


    @ Bernhard liest komische Sachen...wie willst du denn einen Waller am Kopf treffen????????????????????????


    Frag mal Rincewind! :p


    Der hat das am Mattaranna in Spanien geschafft! :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Wattn haben sie euch beim Betreten des Ufers die Köpfe rausgestreckt und ihr habt sie gleich mit euren Montagen beharkt?
    ;) Muß schon großer Zufall sein...
    Hatt ich mal beim Spinnen in einem sehr krautigem See mit einem leichten Löffel. Reingeworfen und gleich losgelegt und auch blitzartig Kontakt mit nem Hecht, der dann meinem Blinker im Kopf hatte ...voll in echt!! Aber beim Wallerangeln??? Oder stehen die in Spanien in Zweierreihe im Gewässer dann könnte es auch klappen ;)

  • Also mein Onkel hat schon ne Forelle mit nem Blinker gefangen wo der nur aufgeplatscht ist und noch gar nicht gesunken ist! Zack war eine dran!
    Also würde ich sagen es macht die Reuber scharf um zuzubeisen!
    Also dann!
    MFG Alsastro

  • Zitat von Alsastro

    Also mein Onkel hat schon ne Forelle mit nem Blinker gefangen wo der nur aufgeplatscht ist und noch gar nicht gesunken ist! Zack war eine dran!
    Also würde ich sagen es macht die Reuber scharf um zuzubeisen!
    Also dann!
    MFG Alsastro


    mit nem spinner hatte ich das auch mal. der konnte nichtmal 20cm gesunken sein. ich wollts garnicht glauben das da schon ne forelle gebissen hatte :roll: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!