Was haltet ihr von der Shimano Stella?

  • Sicherlich eine Rolle, deren Qualität schwer zu toppen sein dürfte. Allerdings setzt der Preis auch einiges an Passion voraus.

  • Die Stella ist mit Sicherheit eine der besten Rollen überhaupt! Die Frage ist tatsächlich, ob die hohen Anschaffungskosten für die persönlichen Angelgewohnheiten gerechtfertigt sind. Meiner Ansicht nach ist das nur was für "extrem-häufig-Angler" oder für Leute, für die nur das Beste gut genug ist, weil Angeln nunmal das Hobby Nr.1 ist und man dafür gern sein Geld über die Theke schiebt :D


    z.B. ist die neue TwinPower FA von Shimano auch eine absolute Traumrolle, mit der das Spinnfischen wirklich zum Genuß wird! Ich hab selbst seit einiger Zeit eine und würde sie für nichts wieder hergeben wollen. Ist zwar auch nicht billig, hat aber eine Top-Schnurverlegung, superfeine Bremse, stabiles Getriebe, läuft fast von alleine und sieht Klasse aus :)
    Verglichen mit der federleichten Stella ist sie ein bißchen schwerer, Lauf ist eine Spur "schwerer" (obwohl man da sowieso nicht mehr von schwergängig reden kann...), zur Schnurverlegung kann ich nichts sagen.


    Also, ich persönlich würde - bei aller Liebe zum Angeln - nicht so viel Geld für eine Stella hinlegen, da der Klassiker TwinPower absolut ausreichend ist und selbst verwöhnte Gemüter und Viel-Angler zufriedenstellt. Letztendlich entscheidet natürlich immer das eigene Empfinden und der Geldbeutel ;)

  • Zitat von andal

    Junior, Du vergleichst einen Fiesta mit einem BMW. Beide fahren, aber wie...


    Ich habe die Stella gar nicht mit anderen Rollen verglichen! Ich habe damit nur gemeint, dass für mich eine derart teure Rolle nicht in Frage kommen wird! Die Stella ist sicher eine perfekte Rolle, ich gebe mich aber schon mit Rollen in der Preisklasse unter 100 ¤ zufrieden, weil ich denke es lohnt sich nicht so viel Geld für eine Rolle auszugeben, das muss aber nicht heißen, dass ich Billigrollen und No-name-Produkte kaufe! Ich setzte auf Qualität und Markenware!

  • Doch, es lohnt sich solche Teile zu besitzen. Vielleicht nicht in materieller Hinsicht, aber es ist einfach endgeil...

  • Moin, die Stella ist schon der Maybach unter den Autos. ABER, lieber eine TwinPower kaufen oder noch cleverer sein und noch mehr Geld sparen und eine Mitchell (die Legende kehrt zurück) besorgen. Sollte man aber eine Yacht besitzen und auf Big-Fisch angeln, dann paßt natürlich nur eine Stella zur Rollex :-))
    Gruß Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!