mannoman,
Da sitzt ich gestern Abend an meinem Graben und fische mit 18er Hauptschnur, 1gr Waggler, 12er Haken an 14er Vorfach un einem Maiskorn gemütlich auf einer Brücke und fange mir ein paar schöne Rotfedern.
Mein selbstgemischtes Futter hatte auch super funktioniert, binnen kürzerster Zeit lockte ich mit meiner schönen Futterwolke massig Rotfedern an, die ich dann mit Mais am Platz hielt...
Leider interessierte sich nach geraumer Zeit ein anderer Bewohner des Grabens für meinen Mais...ich sitzte so gemütlich auf der Brücke und beobachte meinen Waggler als sich das Wasser über meiner Futterstelle plötzlich in Bewegung setzt, irgendwas großes muss sich da gerade rumtreiben, denke ich noch, als der große "Unbekannte" plötzlich mit der Rückenflosse die Oberfläche durchbricht. "Was ist denn das um himmelswillen", schießt mir durch den Kopf! Der Graben ist an der Stelle maximal 3 meter breit und einen Meter tief, daher rechnete ich nicht unbedingt mit Fischen in der Größenordnung.
Nun ja, was sich da so gemächlich über meinen Mais hermachte sah ich dann einen moment später, als die Sonne günstig aufs Wasser strahlte: Ein Schuppenkarpfen! Aber was für einer! Geschätze 25Pfund pure Kraft!
Tja, was tun, Stelle wechseln? Als ich gerade so darüber nachdachte, sah ich, wie das Ungetüm langsam auf meinen Waggler zuschwimmt...."der wird doch nicht....." zu spät....weg ist der Waggler! Schnell die Bremse auf, Anhieb - P E N G ! Wieso hakt die blöde Bremse denn gerade in diesem Moment???! Naja, so ging ein äußerst ungleicher Kampf auch wie erwartet ziemlich schnell vorrüber! Zum Glück ist das Vorfach gerissen und der große Bursche muss sich "nur" mit einem 12er Haken rumschlagen...es sei denn, ich erwische ihn die nächsten Tage wieder - mit dem entsprechenden Gerät
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!