Fehlbisse mit Kunstködern beim Hornhechtangeln

  • Waren letzte Woche beim Hornhechtangeln. Mit Heringsfetzen lief es ganz gut, aber mein Kollege bekam ständig Fehlbisse beim Angeln mit dem Blinker. Wie kann man die vermeiden?
    Zwei Tage später sprangen oft Hornhechte aus dem Wasser als der Blinker nach einem Wurf aufklatschte. Die Fische bissen aber nicht. Kann es sein, dass die "Hornis" gerade mit dem Laichen beschäftigt waren?

  • Hallo André!


    Als ich letztes Wochenende auf Hornhechte geangelt, habe ich auch oft genau dahin geworfen, wo man einen Schwarm an der Oberfläche sah. Die Fische sind daraufhin auch aus dem Wasser gesprungen und haben nicht gebissen. Ich nehme an, dass sie sich erschrocken hatten. Ein Wurf 5-10m daneben brachte oft sofort einen Biss.


    Gruß Keno

  • Hi Mirko!
    Ja, Hornhechte gibt es auch in Spanien. Ich habe schon welche von einer Mole (Corralejo/Fuerteventura) gefangen. Teilweise habe ich riesige Hornhechte gesehen - ca. 1m - aber leider haben diese Fische nicht gebissen. Beim Hochseeangeln vor Fuerte habe ich allerdings auch schon Hornhechte dieser Größe gefangen.


    Gruß, Keno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!