Wer von euch fischt eigentlich wirklich noch mit piloten oder Styropor auf Karpfen !! Ich haber erst letztens wida einmal das gute alte Styropor ausgepackt kann echt mal lustig sein auf die "altmodische" tour zu fischen vor allem seh ich da immer genau wo der fisch hingeht kann manchmal wirklich besser sein als mit Swinger und Delcin oder so finde ich !! Was glaubt ihr ???
Karpfen auf die gute Alte Art !!!
-
-
Ich weiß zwar nicht, wie du das mit dem Styoropor® machst, aber ich kenn das nur um z.b. Mais am Haar überm Boden schweben zu lassen...
-
dennis Paul Nein als Bisanzeiger !! Einfach Styroporstück z.B. Von isoliermittel ungefähr 5 auf 5 cm nehmen. Einschneiden damit du Schnur einhängen kannst !! Dann Angel auswerfen. Dann Styrpor vor dem Ersten Ruten ring rein das es im Wasser liegt und die Schnur nur leicht spannen du kannst das Styropor auch in die Gespannte schnur einquetschen !! Dann siehst du genau wie das Styropor "fährt" und wo der Fisch damit hin will !! Bei uns sehr gebräuclich auf karpfen und auch auf Raubfisch!!
-
-
Und auf der Seite des Sees wo der Wind hinbläst liegt dann alles voll Styroporkügelchen
-
mein vater fischt auf die methode und er ist immer fängig obwohl das nichts mit dem bissanzeiger zu tun hat
naja ich fisch auch manchmal mit styropor als bissanzeiger
-
Mit Styropor als Bissanzeiger fisch ich meistens bei windstille mit Köfi auf Zander.
Auf Karpfen eher nicht. -
-
Bei Wind !!! Einschneiden Schnur rein !!! Gummi drauf fertig !!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!