Fischfetzen...

  • Hi
    Auf Aal und Zander nehm ich am liebsten den Schwanz von Rotaugen die ca 15cm lang sind, da vergreifen sich gelegentlich auch mal Hechte dran.


    auf Barsch und Forelle hab ich mit kleinen Köderfischen (finerlang) bessere Erfolge erzielt ;)


    Heute Abend erst wieder ein Bachforelle ;)

  • Einen richtigen Fischfetzen zu schneiden ist gar nicht so einfach.
    Ich nehme am liebsten einen von Barsch, Rotauge oder Laube.
    Habe damit schon fast alle Raubfische gefangen die es so gibt, außer Hecht der will lieber was ordentliches.
    Ich fische meistens den Fischfetzen stationär am Grund. Durch ein kleines Stück Styropor vor dem Haken gestoppt mit einen Gummistopper, kann ich verschiedene Höhen einstellen.
    Das brachte mir auch meinen bis jetzt größten Aal mittags um halb zwölf von 98 cm Länge. Der Fetzen war eigentlich für Rapfen gedacht.
    Auch eine Bachforelle von 54 cm konnte ich so überlisten. Da hatte ich einen Bauchlappen einer Plötze angeködert. Die Bauchflossen sollten dran bleiben und ein Schnitt am Kiel bis zu den Bauchflossen läßt den Fetzen aussehen wie ein Doppeltwister.
    Sonst sind es eher schlanke Formen die ich schneide und er muß schön schwänzeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!