• Hallo Forumsgemeinde,

ich fahre in den Sommerferien mal wieder nach Holland und werde dort natürlich auch angeln. Genau werde ich nach Kortgene fahren das ist glaube ich, habe leider gerade keinen Atlas, auf Zeeland. In Kortgene bin ich dann auf einem Campingplatz.
    Ich möchte es dort mit meiner neuen Brandungsrute auf Plattfische, mit der Spinnrute und mit der Fliegenrute auf Wolfsbarsch und Regenbogenforellen im Verseemeer versuchen.
    Wer kann mir denn noch ein paar Tipps speziel für diese Gegend geben, wie z.B. gute Plätze:?:
    Freue mich übver jeden Tipp :!:

Gruß Marius

• Kortgene! Kenne ich natürlich - dort haben wir ein Ferienhaus.

Wolfsbarsch gilt das gleiche wie vorher auch schon ;) . Hier nochmal eine Zusammenfassung: http://www.angler-online-zeitu…hp?angeln=wolfsbarsch.htm

Forellen kann man eigentlich auf der ganzen Länge der Küste von Kortgene fangen. Irgendwo ist so ein Restaurant und davor ein paar Stege. Da sitzen auch immer Angler und dort ist es am besten.

Übrigens dort kann man beim schleppen (!) richtig fette steelheads fangen. Was genial ist ,ist das FLiegen Fischen vom Boot . Am besten mit Nassfliege. Ein fetter Regenbogner nach dem anderen!
    Boote dafür und fürs schleppen kann man mieten.
    Das Schleppen geht gut mit einem richtigen oder ,wenn man den nicht hat Behelfs-Downrigger (- http://www.angler-online-zeitu…ngeln=schleppfischen2.htm )

In der Nähe von der "Sternlaan" (auf Stl.17 ist unser Haus) ist auch ein guter Platz am Veerse Meer.

Wann bist du da? Vielleicht bin ich dann auch mal kurz da!

cu

• Zitat von Wassermann

Also ich bin die letzten beiden Wochen der Ferien da und du :?:

Weiß ich noch nicht. ISt nicht fest ,weil wir ja nichts buchen oder so müssen. Also ich bin wahrscheinlich irgendwann zwischen durch ein paar Tage da.

Ich schreibe dir eine pn ,wenn ich in den letzten beiden Wochen da bin ;) .

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!