hi Leute,mich würde es interessieren wie viel Maden ihr auf ein Haken tut und welche Hakengröße ihr benutzt.
Haut ihr gleich nach dem ersten Zupfer an oder wartet bis er nochmal zupft?
Danke
hi Leute,mich würde es interessieren wie viel Maden ihr auf ein Haken tut und welche Hakengröße ihr benutzt.
Haut ihr gleich nach dem ersten Zupfer an oder wartet bis er nochmal zupft?
Danke
sprichst du vom feedern?!
ja,ich spräche von feedern.
Entschuldigung hab ich vergessen zu erwähnen.
Hier ist keine Pauschallösung nicht möglich !! Wenn die Fische gut beißen(Sommer) ist es besser wenn du ihn ein wenig zupfen lässt dann hängt er sicher ! Bei zaghaften Bissen (Winter) sofort anschlagen !!
kommt immer drauf an:
Angel ich auf (Köderfisch) Brassen, nehme ich einen 16er Haken in Verbindung mit Selbstgemixten Futter im Futterkorb und einer Made auf dem Haken. Ich warte eigentlich nie länger als 5 Sekunden.
Wenn ich auf Größere fische, nehem ich einen 10er Haken mit 4 Normalen Maden und 2 Castern. Gleiches Futter und gleiche Anschlagsdauer.
MfG
$hadow
für große brassen ca.50cm nehm ich 6 Gamatzu haken sind schön scharf
und da pack ich dann so viele maden drauf bis keine mehr drauf passt!
und dann halt direkt immer anhauen das hat bei mir bis jetzt immer geklappt sind halt paar fehl bisse bei aber da ich nicht speziel auf brassen gehe macht mir das nix aus
cu Sebastian
hakengröße 4-8 benutze ich auch aber es kommen eigendlich immer ziehmlich viele fählbisse, sie schnappen ein mal zu die spitze wackelt kurz und dann wieder nichts,so schnell kannst du garnicht anhauen.
wie stählt ihr eure angeln hin in 45grad winkel oder höhe und spannt ihr eure schnur oder lässt ihr die bishen locker?
danke
16er Haken und 3 Maden dran. Vorfach 100 cm oder kürzer je nach Beissverhalten. Den Anschlag setze ich sofort. Die Schnur ist bei mir gespannt da ich im Strom fische. Wenn man den Brassen zu lange nuckeln lässt ist meistens halt nur noch ein Strumpf am Haken, soll heissen das sich bei mir noch kein Brassenn selbst gehakt hat!!
Zitat von dimaAlles anzeigenhakengröße 4-8 benutze ich auch aber es kommen eigendlich immer ziehmlich viele fählbisse, sie schnappen ein mal zu die spitze wackelt kurz und dann wieder nichts,so schnell kannst du garnicht anhauen.
wie stählt ihr eure angeln hin in 45grad winkel oder höhe und spannt ihr eure schnur oder lässt ihr die bishen locker?
danke
Haken ist zu groß! staune eigentlich, daß du auf so einen Strang die Made vernünftig angeködert kriegst.
Gehe mal mit der Hakengröße etwas runter, und probiere mehrere Vorfachlängen, es gibt Tage da brauchst du ein kurzes Vorfach, dann aber wiederum auch Tage wo sie bis über 1 m lang sein können , das heißt es herauszufinden und dann hakst du auch deine Brasse.
Auch das Gewicht des Futterkorbes spielt eine Rolle... ist er schwer genug, hakt sich der Fisch auch manchmal alleine.
hi,meint ihr ein 10er haken hällt eine 60cm brasse aus?
danke
locker
Brassen sind ja nich gerade für ihre Kampfkraft berühmt
eins noch, soll ich den haken voll mit maden tun oder nur 3-4 stück?
3-4 sind genug,für große dürfen es auch mehr sein,für kleine weniger.
aber mit 3-4 liegst du fast immer richtig,am besten auf einen 16er haken.
cu jakob
Wenn du große Brassen willst nimm entweder den Wurm oder Made Mais Konmbi
also ich stell meine in einen brandungsrutenständer damit die schnürre soviel wie möglich aus dem wasser raus schaut und ich jeden biss so schnell wie möglich anhauen kann!!
cu Sebastian
Ich nehme einen schön scharfen 10-4 Haken und 5-7 Maden.Das Vorfach ca 60-100cm.
Als Futter Feeder von Mosella.
gute Methode wenn man vom Steg auf Brassen angelt!!
Kurze rute, leichtes Blei direkt auf der schnur, kleiner haken etwa 12, 2 Maden, oder 2 Maiskörner!
Rute parallel zum stegende hinlegen,schnur spannen und man sieht jeden biss an der spitze!!
er meinte einen 12er haken mit 2maden oder maiskörnern
doch,hat er!
zwischen dem komma und der 2 ist eindeutig ein leerzeichen!
aber ist ja auch egal.
cu jakob
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!