• Hallo zusammen!!


    Ich habe dem nächst vor mir ein paar Rotaugen als Köderfische zu fangen.Nun brauch ich eueren Rat.Welchen Köder verwende ich am besten.Dass Maden super funktionieren weiß ich,aber ich kann vorher warscheinlich keine mehr kaufen.Also welche Köder kann ich noch verwenden? ( Mais / Würmer ? usw. )
    Ich versuche die Köfis mit einer Stipprute fangen.

  • im Prinzip funktioniert jedes Brot.
    Mach es zu einem angefeuchteten Teig, je nach Lust und Laune kannste dann nocht Vanillezucker reinmischen.


    Im Garten findste eigentlich immer diese 3cm Miniwürmer, die gehen auch.



    MfG
    $hadow

  • aslo ist zwar sehr plump jetzt aber .. ich bin überzeugter .. und .. oft schon erfolgreicher mais fischer .....


    die großen fängt man gut auf mais .... leider gehen da nur ... naja .. so min.2 am tag ... viel mehr nicht .... zumindest am kanal


    wo fischst du???


    mein persöhnlicher tipp ist der käscher :D

  • Wenn du nicht oft Zeit hast was zu kaufen, gib mal 8 Euro für die Kunstmaden von Berkley aus, die fangen genauso wie ordinäre Maden.


    Ansonsten fängt man Rotaugen auch gut auf Mais, nen kleinen Wurm oder einen schönen teig

  • Wenn du unter "suchen" hier im Blinker mal "Teig" eingibst, wirst du einige gute Rezepte finden.
    Ich mach mir immer einen Teig aus Forellen pellets, dem Aufzuchtfutter der Forellen, denn das hat einen intensiven Geruch.
    Diese werden zuerst fein gemahlen. Anschließend nimmst du dir ne kleinere Schüssel, Paniermehl, Mehl, Stärke, Wasser, öl, evtl ein Ei zur Hand. Das Ei empfehle ich aber nur, wenn du den Teig an einem Angeltag verbrauchst.
    Nimm dir eine Menge des Forellenpelletmehls und dazu ungefähr 1 1/2 bis doppelt so viel an Mehl, ungefähr 1/6 bis 1/8 von der Stärke. Aber ein genaues Richtmaß hab ich nicht, ich mische immer auf Teufel komm raus :D.


    Diese Sachen einfach mit Wasser, dem Ei, ganz wenig Öl vermengen. Der Teig sollte schon etwas fester sein. Um ihn fest zu bekommen gebe ich das Paniermehl dazu. Dann bischen ziehen lassen und du hast nen wunderbar stinkenden Teig, der verschiedenste Fische lockt :-)
    Forellenpellets kosten das Kilo um die 2 Euro.

  • OK ich geb euch meinen
    geheimen geheimtipp:


    Wahrscheinlich kennen &die meisten den käse
    den man in toasts rein gibt


    Kleine kügelchen davon und los gehts!!!! :shock: :x ;) ;) ;) ;) :shock: :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!