Wattenmeer Conger

  • Zu dem anderen Conger Thread passt es mittlerweile nicht mehr so ganz, weil dort die Diskussion etwas ausgeufert ist, darum mach ich mal nen neuen auf um euch folgendes zu erzählen:


    Der Vater meines Angelkumpels hat vor kurzem beim Aal- und Plattfischangeln im Wattenmeer einen "Aal" von1,20m Länge gefangen, der dabei dicker als sein Arm war. das Vieh hat gefaucht und um sich geschnappt. Was meint ihr, das wird doch auch ein Conger gewesen sein, oder?
    Leider hab ich den Fisch nicht gesehen. Der Fänger hatte aber beinahe Angst vor dem Tier....


    Ein anderer Angelkollege hat an beinahe der selben Stelle neulich einen Biss auf Wattwurm gehabt, und der Fisch zog ihm an der schweren Brandungsrute die Schnur nur so von der Rolle. Schlieslich ist die Schnur abgerissen.


    Da es eigentlich keine wirklich grossen Fische hier im Watt gibt (Plattfisch und Aal können sowas nach unserer Meinung nicht) ist jetzt mein Verdacht, das das auch sowas gewesen sein könnte.



    Vielleicht sollte ich mal Big Game Angeln im Watt ausprobieren... :p


    Was meint ihr dazu? (nicht zum Big Game, sondern zum Conger)

  • Habe mir Erzählen lassen das der Conger zwar Laune beim Fischen macht, aber soviele Gräten hat, das der Quasi Ungeniessbar ist. Also Fische ich auch net drauf, aber das macht bestimmt Laune, und so einen Mordsdrill Wünscht man sich doch mal beim Brandungsangeln.
    Also mokki, sattel die Pferde, und dann gehts auf Congerjagd. :lol:

  • Na vielleicht wird ja bald ne Congerflotte eingerichtet :lol: Schaft ja auch Arbeitsplätze :lol: :roll: :idea: Also ich nehme ab sofort ne 50lbs Rute mit.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Falk

    Laßt uns unsere Fische fangen. Gezielt auf Beifänge zu angeln?????????


    Das ist nur auf den ersten Blick eine Schnapsidee. Wie oft wurden denn schon aus zufälligen Fängen mittlerweile bewährte Methoden.
    Das sich die Grenzen der Verbreitung einzelner, oder mehrer Arten im Bereich des mittleren Atlantiks, des Ärmelkanals und der Nordsee verschieben, b.z.w. bereits verschoben haben ist eine Tatsache. Siehe Meeräsche und Wolfsbarsch.


    Wenn man also diesen nicht fangbaren Gewaltbeissern auf die Schliche kommen will, dann muss man sogar dem Zufall gezielt auf den Leib rücken!

  • hmmm, Congeraal, da hätte ich ja auch mal lust drauf einen von der sorte zu haben. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass man gezielt auf die losgehen kann.


    Nebenfrage: waren congeraale nicht die viecher, die dermaßen stinken, dass man fast das kotzen bekommt?

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!