Angeln in Kuba?

• Ich war 2 mal dort und habe auch geangelt.

Ob man irgendeine Erlaubnis braucht konnte ich nicht rausfinden ,beim angeln hat keiner danach gefragt. Das ist wohl irgendwie in der Bananakratie verschwunden. Auf jedenfall weiß keiner was davon.

Und ,wenn man doch eine braucht ist europäisches oder amerkanisches Geld sehr hilfreich. Das war meine Erfahrung auch ,wenn die Sache nichts mit angeln zu tun hatte.

Es gibt big game charter boote. Und man kann sehr gut sogar fangen. Vor allem dolphins aber auch Größeres.

Genau so wie in den Florida Flats gibt es diese Stakboote zum geführten bonefish,tarpon und permit Fang. Wenn nichts mehr geht sind immer bullenhaie und barracudas da!

Vom Ufer habe ich auf shrimps und Rapala Meereswobbler sowie Plastik glow chrimps alles was die Karibik so bietet gefangen. VOm snapper bis zum snook!

Wenn du vom Ufer angelst würde ich Köder wie Rapala silver ,Rapala Magnum ,Rapala saltwater skitter walk und ähnliche Meereswobber mitnehmen. AUch ein paar Twister und shads schaden nicht!

Also man kann gut angeln!

• moin, Kuba ist schon was los.
    Sail und Tarpon satt :badgrin:
    Allerdings unterscheiden sich beide Methoden stark. Auf Sail wird vornehmlich mit einem Ballyhoo geschleppt, der Tarpon wird zumeist beim Treiben mit Köderfischmontage gehakt. Es kann sich aber überschneiden, alles ist möglich.
    Ich empfehle Dir ein Sonderheft zu kaufen, ich hab zB das Blinker SH Big Game. Kostet ca 8,- Eur aber danach weißt Du schon viel mehr über Big Game.
    Viel Erfolg in Cuba

Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!