• Hab ich auch schon mal gehört. Hab ich aber noch nie ausprobiert. Aber wenn dein eigener Versuch nicht erfolgreich war, dann kann das doch gar nicht so eine Wunderwaffe sein.

  • Hallo,


    also ich habe recht gute Erfahrungen mit Lockmittel aus der Pumpspray-Flasche Zielfisch Forelle gemacht --> da fahren Barsche und nachts auch Rutten verstärkt drauf ab!!


    Servus
    Thommi

    Internationaler Anglerspruch, der sich auch in Deutsch reimt :-))


    Bass, bass bit the fisher in the ass!

  • Zitat von Falk


    Mein Händler behauptet, daß es gut wirkt.


    naja, der will Dir ja auch was verkaufen und spätestens seit dem Gulp-Totalausfall seh' ich solche von Händlern angepriesene "Wunderwaffen" mehr als skeptisch.

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Tag auch! Soweit ich weiss soll der Lockstoff auf Pheromonbasis funktionieren. Ich hab das bisher selbst aber noch nicht ausprobiert. Mein Kollege schwört zwar auch auf das Zeug, aber ich hab bis jetzt noch nie wesentlich weniger gefangen als er.

  • Ich hab Locksprays für Aal und für Wels. Der Lockstoff für Aal hat bisher noch gar nichts gebracht und der für Wels lockt komischerweise Forellen an,aber keine Welse :roll: Wenn ich beim Forellenangeln das Zeug über die Tauwürmer sprühe beissen die Forellen wie verrückt danach,obwohl der Lockstoff echt übelst stinkt :oops:

  • Da ist auf jeden fall viel Pheromon drin.


    Und komischerweise sind am Forellenpuff die meisten Forellen Rogner... Weiß der Satan warum das so ist.
    Das mit dem Pheromon gibts ja in ähnlichen ausführungen. Z.B. zum Mottenfangen. Mein Onkel benutzt dieses Zeug auch wenn er mit GuFi's rumhantiert. Nur konnte man bisher keinen Vergleichsversuch machen?!


    Mir solls egal sein, was ich verwende sind Aromen als Futterzusatz aber nix zum Sprühen was stinkt wie die Hölle :D

  • ich benutze wormix von sensas(aus der bombix serie),auf barsche und welse habe ich eine erhebliche größere beissfreudigkeit feststellen könen!
    das zeug wirkt bestimmt auch auf aale(auf die fische ich aber nicht).
    cu Jakob

  • Ich habs mal mit AAL-ÖL probiert das mixt du unter bzw an die Würmer...das zeug stinkt an den Händen und fangen tust damit gar nix...der letzte scheiss.....finger weg von diesem Dreck.....MfG Pikehunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!