Wir schreiben das Jahr 1989, Twix heisst noch Raider und ich bin auch noch einen Meter kleiner.
Meine beiden großen Geschwister wurden mal wieder dazu verdonnert auf mich aufzupassen, da meine Eltern ausgegangen waren. Und wie immer an solchen Tagen, schauten sie auch heute einen „Horrorfilm“ im Wohnzimmer an. Da klein Franzl sowas natürlich nicht sehen darf, wurde er kurzerhand zusammen mit seinen Freunden Seppl und Hans (beides Teddybären) in die Küche eingesperrt. Doch schon nach kurzer Zeit wurde klein Franzl langweilig und er fing an fürchterlich zu schreien. Daraufhin trat die große Schwester in die Küche und tröstete ihn. Sie überlegte wie sie das „kleine Arschlo..“ jetzt ruhig stellen könne. Na klar, das Aquarium sie stellt das Aquarium auf den großen hölzernen Küchentisch und knippste die Beleuchtung an.
„Da schau mal Franzl, da kannst du die bunten Fischis anschauen, die sind toll oder?“
Klein Franzl war natürlich fasziniert von diesen bunten Fischis, da er zumal strengstes Aquariumverbot hatte. Er saß vor der Glasscheibe die ihn und die süßen Guppis und Neons trennten und beobachtete gespannt ihre Bewegungen.
Der Bruder und die Schwester saßen mit ihren Chips im Wohnzimmer und sahen sich den Horrorfilm an. Da fiel ihnen ein, dass sie noch die Schnitzel für das Abendessen fertig machen sollten. Sie hielten den Film an und gingen in die Küche, dort klopften sie hastig die Schnitzel mit dem Kotelettklopfer, gewürzten sie und ließen sie wieder im Kühlschrank verschwinden. An Aufräumen war jetzt nicht zu denken, denn sonst würden sie den Film nicht zu Ende schauen können bevor die Eltern wieder da sind. Klein Franzl saß immer noch vor dem Aquarium und beobachtete die Fische und versuchte sich mit ihnen zu unterhalten. Doch die Fische hatten an diesem Tag nicht viel zu sagen. Bruder und Schwester sahen sich den Gruselfilm weiter an. Der Film war aus, sie versteckten ihre Videokassette wieder hinter dem großen Schrank und beseitigten alle Spuren. Sie entschieden sich noch etwas auf den Dachboden zu gehen und in Opas alten Sachen zu wühlen. Doch vorher mussten sie noch nach klein Franzl schauen und ihn am besten gleich ins Bett stecken.
Die Schwester betrat den Raum, ein kurzer Blick zum Küchentisch und dann ein SCHREI.
Ein Schrei wie ihn die Welt zuvor nicht gehört hatte. Was war passiert?
Der Deckel des Aquariums lag am Boden. Klein Franzl saß mit dem Kotelettklopfer auf dem Küchentisch und war gerade dabei den letzten lebenden Neon zu erschlagen.
Tja Freunde, so war ich früher, kurzerhand das Aquarium aufgemacht, alle Fische rausgefangen und mit dem Kotelettklopfer erschlagen.
Es ist noch anzumerken, dass meine Schwester sich zu jedem Geburtstag und zu jedem Weihnachten immer nur Aquariumfische wünschte, das war ihr ein und alles, und das „kleine Arschlo..“ hat sie allesamt heimtücksich erschlagen
Habt ihr in Kindertagen auch solche Aktionen abgeliefert ?
: