hi ihr!ich habe gehört das sich karpfen besonders gut auf nudeln fangen lassen?kann das stimmen?und wenn ja wie biete ich diesen köder dann am besten an?
-
-
ICh habs auch mal ausprobiert. Also koch die Nudeln etc. und bite diese am Haar an. Leider ist der Köder nicht sehr geruchs intensiv.
-
Wo ist das Problem, Sir?
Nudeln nehmen beim Kochen Flüssigkeit auf und somit auch Aroma und Farbe. In Karpfenangler's Chemiekasten finden sich jede Menge solcher Substanzen.
Besonders zu empfehlen sind hausgemachte Spätzle. Bei der Teigherstellung lässt sich wirklich fast alles unterbringen.
Knallrot mit Fischaroma und schwarz mit Käseduft - alles ist machbar!
-
-
also:
ich hab ma gesehen wie einer mit nudeln fast 10 minütig einen klodeckel format brassen rausgeholt hat
ich selbst habs auf karpfen aber noch nich probiert.
gruß mirkoP:S wenn die karpfen nich da sind kriegste dann haste wenichtes chanchen auf dicke brassen :p
-
dumme tipp fehler
-
nudeln sind super köder auf karpfen. du sollktest die fische aber erst daran gewöhnen. also wenn neben dir einer mit boilis fischt hast du wenig chancen.
-
-
Habe neulich einen 45er Graskarpfen auf gelb gefärbten Nudeln Gefangen.
Hätte ich nie gedacht.
Danke für den Tipp werde es noch öfter versuchen.Mfg
Jungangler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!