"Schwarze Büsse"
Mein Beileid
- Bass
- Geschlossen
-
-
Zitat von riotkid
Zensiert von Taxler
Hier wird weder Rechts noch Links eine Plattform geboten.
Etwas mehr contenance!
sorry taxler aber das hatte weder was mit rechts oder links zu tun und wenn hier schon so'n patriotischer post wie der von wm stehenbleibt dann isses etwas komisch dass du meinen zensierst ..
-
Deiner hatte sich eher wie ein anarchistischer Abklatsch in der Wortwahl der >braunen< Böhsen Onkelz angehört.
Das gehört eben nicht hier rein - ok?!
Gruß,
Peter -
-
WM meint es nicht so, er ärgert sich doch bloß, nicht wahr wm?
-
ok das ganze jez ma n bisschen besser formuliert...
Zitat von wm66Ich kann bloß immer nicht verstehen wie wenig Patriotismus man zeigt, wenn man eigentlich von Deutschland viel bekommen hat.
mal im ernst, was bringt patriotismus. was ist patriotismus überhaupt?! ich hab mit "deutschland" nix am hut.
Was verbindet mich denn mit menschen aus bayern oder sachsen?
ich hab wahrscheinlich mit ner menge holländer oder dänen mehr gemeinsam als mit so manchem sachsen oder bayern."deutschland" ist in meinen augen nichts weiter als ein willkürlich zusammengefasstes konstrukt mit dem ich nichts anfangen kann. das sind viel zu viele menschen durch eine grenze zusammengeschlossen als dass ich mich mit "deutschland" oder dem "deutschen volk" identifzieren könnte. und mit diesem riesigen gebilde soll ich mich verbunden fühlen?
demnach wäre ich ja in meiner "heimat", wenn ich in münchen bin. Ich fühle mich in München aber genausowenig beheimatet wie in warschau, rotterdam, new york, ... , oder timbuktu.mein "patria", das bisschen erde auf das sich mein latent vorhandener patriotismus bezieht ist ganz sicher nicht "deutschland" und nichtmal "niedersachsen", das was ich als meine "heimat" bezeichne sind die 50 - 70 km um den ort herum in dem ich aufgewachsen bin und lebe.
und das hat weder was mit "deutschland" noch mit "deutscher kultur/tugend/tradition/wasauchimmer" zu tun.
das ist einfach meine "heimat", hier fühle ich mich wohl, hier wohnen freunde und familie, hiermit verbinde ich viele erinnerungen. und wäre eine staatsgrenze mittendurch, durch meine "heimat" gezogen, wär es immer noch meine "heimat" auf die sich mein patriotismus bezieht.ich fühle mich weder als deutscher, noch als europäer, ich bin einfach mensch - genau wie jeder andere mensch auf der welt auch.
"patriotismus der sich über die nationalität definiert ist der erste schritt zum nationalismus" ...mal drüber nachdenken bitte
-
Sehr gut gesprochen.
Und die Heimat ist da, wo man sich wohl fühlt, wo das Herz zu Hause ist. Das muss dann aber nicht zwangsläufig da sein, wo man geboren wurde, b.z.w. wo man lebt. Sonst müsste ich ja ein Ire sein.
Aber vermutlich bin ich das auch mehr, denn ein Deutscher. -
-
ich sag nur eins zu dir Bass:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal FRE**E HALTEN!
ich glaub du bist der letzte der Ahnung hat von Fußball und dieses Schadenfrohgetue geht mir voll auf den Sack.
Kümmer dich lieber darum das die Amis mal im fußball oder woanders gewinnen damit sie keine Kriege als ausgleich brauchen!
-
Zitat von dynamofan1987
Kümmer dich lieber darum das die Amis mal im fußball oder woanders gewinnen damit sie keine Kriege als ausgleich brauchen!Dynamo, jetzt schießt du wohl wieder etwas übers Ziel hinaus! Fußball und Krieg zu verbinden ist doch etwas arsch weit hergeholt!
Laß den Bass doch! Er ist ja nur neidisch das USA nur mit Eiförmigen Bällen spielen können und nicht mit runden!
Das liegt an der Kopfform von Amis und Europäern!
Nicht umsonst ist der Bus(c)h ein Eierkopp!!
Außerdem würde ich mich doch garnicht so aufregen! Damit zauberst du dem Bass nur ein fettes Lächeln ins Gesicht! Gell, Bass!
Aber hörst du jetzt nicht auf damit, kommen 11 Schwarz Rot Goldene Büsse bei dir vorbei! Und Oli Kahn als fährtden ersten Büss des Konvois! Und mit dem ist sicher nicht "Gut Kischen Essen!"
-
@ Dynamo:
Man muss kein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen.
Denk einfach darüber nach und versuche es, so möglich, wirken zu lassen.
-
-
Bevors jetzt noch ganz ausartet schliesse ich jetzt das Thema.
Ich hätte es schon löschen solln als es entstanden. Provokation pur !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!