Mein Beileid

  • Nun, um's im Phrasenschwein mal ordentlich klimpern zu lassen: Wenn man keine Tore schiesst, dann gewinnt man auch nicht....... :(

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Am meisten freut mich jetzt die weinerliche Nachtarokkerei der ganzen "Eperten". So ist es halt, wer gurkt und keine, oder zu wenig Tore schießt, der kann zu Hause aufm Fernseher beobachten, wer Europameister wird. Und dann muss sich die Truppe auch Würstl-Team nennen lassen. So ist dem Leben...!

  • Ich kann bloß immer nicht verstehen wie wenig Patriotismus man zeigt, wenn man eigentlich von Deutschland viel bekommen hat.
    Noch gibt es Schulbildung (und die war ja bei dir bass glaube ich ganz gut, in Amerika hättestet du noch an den Weihnachtsmann geglaubt!) umsonst, das Gesundheitssystem krankt zwar aber noch kann man sich gut behandeln lassen( fahr mal nach Italien und gehe aufm Land zum Artzt :oops: ). Dafür kann man doch ein wenig zeigen und muß nicht für Holland so ein Alarm machen.
    Ich glaube ,daß für den DFB das Ausscheiden ganz gut war, wäre es weiter gegangen, hätten sie noch geglaubt, daß so eine Mannschaft reicht.
    Auch Holland hat sich ja nicht mit Ruhm bekleckert und wird nicht viel weiter kommen.
    Wenn ich drüber nachdenke wieviel Leute in Deutschland das Fußballspielen gelernt haben und jetzt für andere Länder kicken, ist das ja auch son Ding.(Kovac-Brüder,Bastürk und und und)
    Haben denn die Deutschen keine Talente mehr?
    Hier in Berlin läuft ja alles auf eine neue türkische Nationalmannschaft raus. Mein Sohn spielt in einem kleinen Verein und wenn wir gegen die Mannschaften aus dem Bezirken Kreuzberg und Wedding spielen,da siehst du einfach keine deutschen Spieler mehr.
    Und jetzt schauen wir uns mal die Deutsche Nationalmannschaft an. Wieviel "Deutsche" spielen für uns kriegen gutes Geld für so ein Gekicke?
    Ich weiß hört sich sehr national an aber seit gestern habe ich son Hals.
    Die wollten doch gar nicht in der ersten Halbzeit!!
    Also bass lass mal sein...es sei denn du befindest dich in irgendeiner "Abhängigkeit" von Holland, dann könnte ich es ja noch verstehen. ;)

  • @ bass & @ Andal


    Es verwundert mich schon etwas, wie wenig tolerant Ihr beiden gegenüber Leuten seid,
    die sich für den Sport Fußball begeistern.


    Ich bin kein Fußball-Fan, aber habe Verständnis für Menschen, die sich dafür begeistern konnen.
    Ich würde jedoch niemals auf den Gedanken kommen, jemanden der Sportarten bevorzugt die ich nicht schätze
    derart mit Spott zu begegnen. :roll:


    Bei einer derartigen Einstellung, bzw. Toleranz gegenüber Andersdenkenden, brauchen wir uns eigentlich auch nicht zu wundern,
    wenn wir für die Ausübung mit den bekannten Nebenwirkungen unseres liebsten Hobbies von der Bevölkerung
    etwas Toleranz und Verständnis einzufordern versuchen, jedoch meist nur Häme und Unverständnis ernten.


    Was Du nicht willst, dass man Dir tu ...... :idea:


    Gruß,
    Peter

  • Jeder Angler der über eine Woche nichts fängt, ist ja dann nach Andals Theorie, ein Würstl-Angler :shock: .
    Dann wird Bass wohl auch schon ein Würstl-Angler sein :shock: .
    Und ich habe es die letze Zeit oft auf Waller probiert, leider ohne Erfolg. Ich bin ein Würstl-Angler :cry: . Habe ich jetzt auch Euer Mitleid ?

  • Habt ihr eine Ahnung, wie oft ich schon Würstl-Angler war. Das Würstl-Sein gehört dazu, da muss man durch... :D


    @ Taxler:


    Es tut mir furchtbar leid, wenn ich in Sachen "Deutschland" kein ausgeprägtes Wir-Gefühl entwickeln kann. Nationaler Muff ist mir einfach zuwider. Hier genau so, wie woanders.


    Ich betrachte mich als einen Europäer mit bayrischer Muttersprache. Von daher...! ;)

  • Zitat von andal


    Ich betrachte mich als einen Europäer mit bayrischer Muttersprache. Von daher...! ;)


    Als bekennender Europäer solltest Du einem europäischen Wettbewerb allerdings aufgeschlossener gegenüber stehen.


    Hat doch absolut nix mit nationalem Muff zu tun ..... :roll:


    Ein sportlicher Wettstreit der einzelnen europäischen Staaten ist doch nichts verwerfliches - oder?


    Toleranz: wie im Kleinen - so im Großen ....


    Gruß,
    Peter

  • Was Du wieder alles zwischen den Zeilen lesen willst. ;)


    Der Fussbalsport und das europäische Turnier an sich ist ja in Ordnung. Was mir gar nicht gefällt, sind die paar Millionen Experten, die immer alles besser gekonnt hätten, die grölenden Prols (Olé, Olé... :roll: ) und Leute wie Oli Kahn. Darüber mache ich mich lustig. Das Recht nehme ich mir. Ob meine Meinung nun allen gefällt, oder nicht ist mir dabei ziemlich Knödel.


    Es gibt doch eh nix, worüber sich keiner Lustig macht. Also locker bleiben. :D

  • Zitat

    Es tut mir furchtbar leid, wenn ich in Sachen "Deutschland" kein ausgeprägtes Wir-Gefühl entwickeln kann. Nationaler Muff ist mir einfach zuwider. Hier genau so, wie woanders.


    Ich betrachte mich als einen Europäer mit bayrischer Muttersprache. Von daher...!


    Als Bayer bist du ja eh kein Deutscher ! ;)

  • Jetzt wo Völler weg ist, kann es nur besser werden. Wer einen Bernd Schneider 90min. auf dem Feld lässt, der einen Fehlpass nach dem anderen spielt, und anstatt ihn rauszunehmen einen thorsten frings rausnimmt, der gehört nicht auf die TrainerBank!

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Jetzt fängt das wieder an. Hast ja Gott sei Dank einen Sündenbock gefunden. Wen soll er denn dann für Schneider spielen lassen? Und warum frings ausgewechselt worden ist, weißt du ja auch nicht.
    Ich finde es echt schade, dass jetzt alle auf Rudi Völler rumhacken. Denkt doch mal daran, dass wir unter ihm Vizeweltmeister geworden sind. Da is er hochgejubelt worden. und jetzt wo wir mal schlecht gespielt haben heißt es wieder der Völler is an allem schuld.

  • Zitat von Molenangler

    Jetzt wo Völler weg ist, kann es nur besser werden. Wer einen Bernd Schneider 90min. auf dem Feld lässt, der einen Fehlpass nach dem anderen spielt, und anstatt ihn rauszunehmen einen thorsten frings rausnimmt, der gehört nicht auf die TrainerBank!


    ..wenn man keine ahnung hat, einfach mal nix sagen...
    (um den spruch mal "vorsichtig" zu formulieren)
    :roll:

  • Zitat von Mako

    ..wenn man keine ahnung hat, einfach mal nix sagen...
    (um den spruch mal "vorsichtig" zu formulieren)
    :roll:


    LOL? Keine Ahnung? Hör mal, tu nicht so, als wenn du hier der Oberchecka bist. Ich habe meine Meinung kunt gegeben und diese Meinung ist öffentlich vertreten. Also, wenn man selbst keine Ahnung hat, einfach die xxxxx halten!

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Hey Hey nun mal Ruhe !!


    Meine persönliche Meinung zu all dem ist, das Deutschland (zumindest in der 2. Hälfte) ein wirklich gutes Spiel geliefert hat. Man beachte vor Allem Lahn und Kuranii (ich glaub so wird der geschrieben ;)). Vom Druck her waren sie sehr gut. Ich denke auch das Völler nichts dafür kann, das wir verloren haben. Das hat die Manschaft selbst verbockt (Thema Abwehr...).
    Und ich behaupte (und die Meinung wird sich nicht ändern) , dass Deutschland vor 2 Jahren nur soweit gekommen ist , weil wir die (vorsichtig Formuliert) etwas schwächeren Gegner hatten.


    Naja das nur zu Meiner Meinung.


    MfG
    $hadow

  • Zitat von wm66

    Ich kann bloß immer nicht verstehen wie wenig Patriotismus man zeigt, wenn man eigentlich von Deutschland viel bekommen hat.


    Zensiert von Taxler


    Hier wird weder Rechts noch Links eine Plattform geboten.


    Etwas mehr contenance!




    Zitat von wm66

    Noch gibt es Schulbildung (und die war ja bei dir bass glaube ich ganz gut, in Amerika hättestet du noch an den Weihnachtsmann geglaubt!) umsonst, das Gesundheitssystem krankt zwar aber noch kann man sich gut behandeln lassen( fahr mal nach Italien und gehe aufm Land zum Artzt :oops: ). Dafür kann man doch ein wenig zeigen und muß nicht für Holland so ein Alarm machen..


    was bitte hat die nationalmannschaft, respektive der DFB mit unserem gesundheits- oder bildungssystem zu tun?! (rhetorische frage, brauchste nich drauf antworten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!